Autovertriebstage

Bereit für die Digitalisierung

15.05.2017 | Quelle: kfz-betrieb-TV

Die Zukunft des Automobilhandels ist digital. Gesucht wird letztlich nur noch die richtige Umsetzung des Wandels. Was denkbar, was notwendig ist, diskutierten die Teilnehmer der Autovertriebstage in Würzburg. Die digitalen Veränderungen fordern vom Kfz-Handel vor allem den Mut und die Bereitschaft zu Veränderungen. Die (Dienst-)Leistungen für den Kunden müssen erlebbar werden, da das klassische Geschäft „Beratung – Kauf – Auslieferung“ nicht mehr reicht.
 
Für die Autohäuser gilt zugleich, dass sie ihre Kunden abholen müssen, wo sie sind. Und das sind sie immer öfter online. Angesichts der rasant wachsenden Bedeutung des Online-Handels ist Zögern definitiv die falsche Strategie. Es gilt, die Möglichkeiten des Online-Vertriebs auszuloten und umzusetzen.
 
Auf den Autovertriebstagen lernten die Teilnehmer viele Praxisbeispiele kennen und sahen, was bereits funktioniert. „Auf der Veranstaltung kommt man aus seinem Alltag heraus und sieht, was Kollegen und Wettbewerber machen – oder auch besser machen“, blickt Thomas Ruppert von Beständig Automobile zurück.

Real Garant hat App für den Handel

Deutscher Remarketing Kongress 2017

Real Garant hat App für den Handel

mehr...

Santander-Produkt soll Händlerwerkstatt auslasten

Deutscher Remarketing Kongress 2017

Santander-Produkt soll Händlerwerkstatt auslasten

mehr...

Mitsubishi-Vertriebsleiter Jens Schulz zur Digitalisierung

Video-Nachgefragt

Mitsubishi-Vertriebsleiter Jens Schulz zur Digitalisierung

mehr...

Digitales Kundenbindungsportal für den Autohandel

Deutscher Remarketing Kongress 2017

Digitales Kundenbindungsportal für den Autohandel

mehr...

T-Systems bingt das digitale Autohaus auf den Weg

Deutscher Remarketing Kongress 2017

T-Systems bingt das digitale Autohaus auf den Weg

mehr...

Auto1 auf dem Deutschen Remarketing Kongress 2017

Deutscher Remarketing Kongress

Auto1 auf dem Deutschen Remarketing Kongress 2017

mehr...

PSA stellt sich im Servicemarkt neu auf

PSA stellt sich im Servicemarkt neu auf

mehr...

„Zubehörverkauf ist sexy“

„Zubehörverkauf ist sexy“

mehr...

Dekra auf dem Deutschen Remarketing Kongress 2017

Deutscher Remarketing Kongress 2017

Dekra auf dem Deutschen Remarketing Kongress 2017

mehr...

Auto Paul digitalisiert den Annahmeprozess im Service

Autoservicetage 2016

Auto Paul digitalisiert den Annahmeprozess im Service

mehr...

Die Herausforderungen der Digitalisierung im Service

Autoservicetage 2016

Die Herausforderungen der Digitalisierung im Service

mehr...