Betrüger missbrauchen Autoscout 24 für Phishing-Attacken

Betrüger missbrauchen Autoscout 24 für Phishing-Attacken

Immer wieder versuchen Betrüger mithilfe gefälschter Links Login-Daten abzugreifen. Aktuell stehen offenbar vermehrt private Nutzer von Autoscout 24 im Fokus der Kriminellen. Sie sollten verschiedene Vorkehrungen treffen. lesen

BDK und DAT rollen Portal für einfachen Online-Ankauf weiter aus

BDK und DAT rollen Portal für einfachen Online-Ankauf weiter aus

Über ein Online-Tool von BDK und DAT sollen Autohäuser Gebrauchtwagen ohne Risiko von privat ankaufen können. Die Pilotphase für das „Ankaufversprechen“ ist abgeschlossen, nun wollen die Unternehmen möglichst viele Händler integrieren. lesen

Autohaus Jakob: Den Kindern das Kommando

Autohaus Jakob: Den Kindern das Kommando

Der Seniorchef des Autohauses Jakob überträgt seinem damals 18-jährigen Sohn bei dessen Einstieg ins Unternehmen die Verantwortung für die eigene Internetstrategie. Und der entwickelt ein völlig neues Geschäftsfeld für den Betrieb in der strukturschwachen Region im Vogtland. lesen

B&K: Per Facebook an die Zielgruppe

B&K: Per Facebook an die Zielgruppe

Im vergangenen Jahr feierte der BMW-Händler B&K sein 20-jähriges Jubiläum. Eine aufwändige Kampagne, bei der Facebook eine wichtige Rolle spielte, sorgte für große Resonanz und bescherte B&K viele neue Interessenten. Das überzeugte die Jury des Internet Sales Awards. lesen

Autoscout 24 steigert Umsatz mit neuen Angeboten

Autoscout 24 steigert Umsatz mit neuen Angeboten

Die Scout-24-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2017 ordentlich Gas gegeben. Mit einem Umsatzsprung von 15 Prozent trug die Autosparte erheblich zur positiven Entwicklung bei. lesen

Autohaus Südbeck: Als Händlermarke online

Autohaus Südbeck: Als Händlermarke online

Persönlichkeit ist alles, was zählt: Das Autohaus Südbeck in Cloppenburg setzt dieses Konzept digital um und bewirbt sich damit um den Internet Sales Award 2017. Im Service beschäftigt das Unternehmen derzeit ein anspruchsvolles Online-Projekt. lesen

»Gebrauchtwagen Praxis« Newsletter abonnieren:
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
Gebrauchtwagen Award 2018: Jetzt bewerben

Gebrauchtwagen Award 2018: Jetzt bewerben

Bis zum 27. November haben Autohäuser die Chance, sich um den Gebrauchtwagen Award 2018 zu bewerben. Der Preis für den besten Gebrauchtwagenhändler Deutschlands wird am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses verliehen. lesen

„Toyota Plus“ legt Fokus auf gebrauchte Hybride

„Toyota Plus“ legt Fokus auf gebrauchte Hybride

Seit dem 1. August hat die Toyota-Gebrauchtwagenmarke einen neuen Namen: Toyota Plus. Dazu gehören zertifizierte Fahrzeuge mit Garantie – jetzt allerdings mit besonderen Leistungen für gebrauchte Hybrid-Pkws. lesen

Steuer-ID beim Autokauf erfassen

Steuer-ID beim Autokauf erfassen

Um Steuerbetrug vorzubeugen, müssen Autokäufer ab 2018 ihre Steuernummer angeben. Das erhöht den Aufwand für Handel und Banken. Der Deutsche Auto Dienst entwickelt ein System, das die Erfassung erleichtert. lesen

Gebrauchtwagenmarkt erholt sich im Juli

Gebrauchtwagenmarkt erholt sich im Juli

Das Auf und Ab der Besitzumschreibungen bleibt die entscheidende Konstante des Gebrauchtwagengeschäfts in diesem Jahr. Zuletzt ist die Zahl der Halterwechsel wieder gestiegen. lesen

Feser-Graf: 6,8-Millionen-Euro-Standort eröffnet

Feser-Graf: 6,8-Millionen-Euro-Standort eröffnet

Die Autohandelsgruppe will künftig jährlich etwa 1.300 Fahrzeuge der Marken Audi, Seat und Skoda in dem Mehrmarkenbetrieb vermarkten. Dafür hat das Unternehmen drei Schauräume nach den aktuellen CI-Richtinien des Volkswagenkonzerns gebaut. lesen

Start-ups für Car-Business-Hack gesucht

Start-ups für Car-Business-Hack gesucht

Fünf Autohändler plus fünf Start-ups ergeben fünf kundenorientierte, digitale Anwendungen für den Fahrzeughandel. Entstehen sollen diese Ansätze im Rahmen der „Innovation Safari“ von »Gebrauchtwagen Praxis«. lesen

Händler warten immer länger auf Käufer

Händler warten immer länger auf Käufer

Die Gebrauchtwagen-Verkäufer brauchen vor allem Geduld. 105 Tage dauert es inzwischen, bis ein Gebrauchtwagen einen Käufer findet. Doch in manchen Segmenten fahren die Modelle schneller vom Hof. lesen

Das Branchenmagazin

»Gebrauchtwagen Praxis« richtet sich an Kfz-Unternehmer, die ihr Gebrauchtwagengeschäft professionell betreiben wollen. Das Fachmagazin beleuchtet Trends und Entwicklungen rund um den Handel mit Gebrauchten und stellt Best-Practice-Beispiele vor.
Jetzt abonnieren!

Fahrzeugbewertung kostenlos:

Im Gebrauchtwagengeschäft dreht sich alles um den richtigen Preis. Das gilt für den Einkauf und für den Verkauf. Wer schnell und sicher kalkulieren will, erhält auf www.autofokus24.de auf Knopfdruck aktuelle Marktpreise. Wer "Gebrauchtwagen Praxis" regelmäßig liest, erhält nach seiner Online-Registrierung zehn kostenlose Bewertungen im Wert von 9,99 Euro pro Monat.

Für kostenlose Bewertungen ist eine Registrierung notwendig!

Hier Anmelden / Registrieren

 

Plus Fachartikel

Digitaler Automobilhandel: Von einem, der auszog ...

Digitaler Automobilhandel: Von einem, der auszog ...

Seit 2016 ist der westfälische Autohändler Carlo Jesse in der Hightech-Region nahe San Francisco. Von dort aus will er sein Ankauf-Start-up „Wir kaufen Ihr Auto vor Ort“ international positionieren und setzt dabei auf Unterstützung von Digitalexperten. lesen

Car Gurus: Alternative für Händler

Car Gurus: Alternative für Händler

Der Wettbewerb unter den Onlinebörsen kommt in Bewegung: Die US-Plattform Car Gurus ist jetzt auch in Deutschland vertreten und will rasch zu den Marktführern aufschließen. Helfen soll dabei unter anderem ein besonderes Preiskonzept. lesen

Entenmann Outlet Cars: Die Gebrauchtwagen-Zentrale

Entenmann Outlet Cars: Die Gebrauchtwagen-Zentrale

Das BMW-Autohaus Entenmann hat sein Gebrauchtwagengeschäft neu aufgestellt. Statt in Zahlung genommene Fahrzeuge von Fremdmarken an Aufkäufer abzugeben, vermarktet das Unternehmen sie jetzt in einem Gebrauchtwagen-Outlet selbst. lesen

Willy Tiedtke: Einfach alles online

Willy Tiedtke: Einfach alles online

Das hanseatische Traditionsunternehmen investiert, um sein volles Leistungsspektrum im Internet abzubilden. Der Jury des Internet Sales Awards 2017 stellte das Team sein Onlinekonzept vor. Zu diesem gehört es auch, ganz besondere Zielgruppen anzusprechen. lesen

Die Werkstatt ist nur einen Klick weiter

Die Werkstatt ist nur einen Klick weiter

Nutzer der Motortalk-Community können jetzt von dem Online-Portal aus direkt Preise vergleichen und einen Werkstatttermin buchen. Das ermöglicht eine Kooperation mit Motor-Talk. lesen

Seat Niederlassung Berlin liefert Neuwagen binnen 24 Stunden aus

Seat Niederlassung Berlin liefert Neuwagen binnen 24 Stunden aus

Online-Vertrieb und stationäres Autohaus müssen keine Gegensätze sein. Die Seat Niederlassung Berlin bewirbt sich mit Ideen um den Internet Sales Award, die Vertriebsinstrumente aus beiden Absatzkanälen verbinden. lesen

Steigende Preise und Standzeiten für Gebrauchte

Steigende Preise und Standzeiten für Gebrauchte

Im Gebrauchtwagengeschäft sind derzeit keine großen Verwerfungen zu erwarten. Überraschend hoch fällt allerdings noch die Dieselnachfrage aus, ergab eine Analyse der Angebote und Suchen auf Mobile.de. lesen

Toyota startet Ankaufsportal für Autos aller Marken

Toyota startet Ankaufsportal für Autos aller Marken

Toyota hat ein Ankaufsportal für Gebrauchtwagen aller Marken gestartet. Bereits nach fünf Minuten soll der Kunde den Marktwert seines Autos nach DAT-Kriterien erfahren haben. Ein verbindliches Kaufangebot erhält er von einer Filiale vor Ort. lesen

Porsche in Berlin: Der 800.000-Euro-Pylon

Porsche in Berlin: Der 800.000-Euro-Pylon

Das Porsche-Zentrum Berlin-Adlershof geht in Sachen Signalisation eigene Wege: Der Hersteller eröffnet am Wochenende seinen dritten Hauptstadtstandort. Und dessen Pylon ist ein Kandidat für die Rekordbücher. lesen