20 Jahre Digitalvertrieb: Die wichtigste Filiale

20 Jahre Digitalvertrieb: Die wichtigste Filiale

Auto Niedermayer im niederbayerischen Neukirchen gehört zu den Pionieren des Kfz-Gewerbes, was den Fahrzeugverkauf über das Internet angeht. Die richtige Vermarktungsstrategie zu finden, war aber auch für den freien Händler eine Herausforderung. lesen

Kia-Gebrauchtwagenprogramm: Potenziale finden

Kia-Gebrauchtwagenprogramm: Potenziale finden

Im Gebrauchtwagengeschäft läuft nicht alles rund im Kia-Netz. Der Importeur will Abhilfe schaffen und bietet individuelle Coachings für den Handel an. lesen

ZDK warnt vor dem Ankauf billiger Gebrauchter

ZDK warnt vor dem Ankauf billiger Gebrauchter

Ein sehr günstiger Gebrauchter kann sich als Falle entpuppen. Davor warnt der ZDK. Laut Verband kommen vermeintlich reparierte Fahrzeuge, denen zum Teil Sicherheitskomponenten fehlen, auf den deutschen Markt. lesen

HUK startet Handel mit Gebrauchten und kooperiert mit Graf Hardenberg

HUK startet Handel mit Gebrauchten und kooperiert mit Graf Hardenberg

Der Versicherer bietet derzeit rund 100 Fahrzeuge in einem Betrieb in Düsseldorf an. Starthilfe holte sich die HUK von einer der größten Autohandelsgruppen Deutschlands. lesen

Mercedes eröffnet 55 Millionen Euro teuren Neubau

Mercedes eröffnet 55 Millionen Euro teuren Neubau

Nach Bremen ist der Standort „Am Kaiserlei“ zwischen Frankfurt und Offenbach der zweite, der zeigt, wie sich Mercedes seine künftigen Autohäuser vorstellt. Auf einem riesigen Areal bündelt der Hersteller seine Pkw-Dienstleistungen. lesen

Das Branchenmagazin

»Gebrauchtwagen Praxis« richtet sich an Kfz-Unternehmer, die ihr Gebrauchtwagengeschäft professionell betreiben wollen. Das Fachmagazin beleuchtet Trends und Entwicklungen rund um den Handel mit Gebrauchten und stellt Best-Practice-Beispiele vor.
Jetzt abonnieren!

 

Fahrzeugbewertung kostenlos:

Im Gebrauchtwagengeschäft dreht sich alles um den richtigen Preis. Das gilt für den Einkauf und für den Verkauf. Wer schnell und sicher kalkulieren will, erhält auf www.autofokus24.de auf Knopfdruck aktuelle Marktpreise. Wer "Gebrauchtwagen Praxis" regelmäßig liest, erhält nach seiner Online-Registrierung zehn kostenlose Bewertungen im Wert von 9,99 Euro pro Monat.

Für kostenlose Bewertungen ist eine Registrierung notwendig!

Hier Anmelden / Registrieren

 

Koch-Gruppe holt den Internet Sales Award 2016

Koch-Gruppe holt den Internet Sales Award 2016

Die Jury war sich einig: Der Berliner Multimarkenhändler hat das beste Onlinebusiness. Doch auch die Mitwettbewerber punkteten mit ihren Ideen rund um den digitalen Vertrieb und das digitale Marketing. lesen

Mobile.de: „Autohäuser müssen zur Marke werden“

Mobile.de: „Autohäuser müssen zur Marke werden“

Der Onlinemarktplatz will neue Möglichkeiten für Handelsbetriebe schaffen, sich als eigenständige Händlermarke zu präsentieren. Markenbildung ist aus Sicht von Commercial Director Daniel Breves Pflicht – und erhöht die Rendite. lesen

Mobile.de startet neue Zukaufplattform

Mobile.de startet neue Zukaufplattform

Der Onlinemarktplatz erweitert sein Geschäft: Künftig sollen Verbraucher ihre Gebrauchtwagen über ein neues Portal unkompliziert an Händler in ihrer Region verkaufen können. Mobile.de tritt damit in einen Markt an, in dem sich andere Anbieter schon etabliert haben. lesen

Mängelzwerge: Deutsche Autos dominieren GW-Statistik

Mängelzwerge: Deutsche Autos dominieren GW-Statistik

Die Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Sportwagen, Van und SUV sind erstmals in der Geschichte des GTÜ-Gebrauchtwagenreports fest in deutscher Hand. lesen

»Gebrauchtwagen Praxis« Newsletter abonnieren:
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Plus Fachartikel

20 Jahre Digitalvertrieb: Inserat schlägt Karteikarte

20 Jahre Digitalvertrieb: Inserat schlägt Karteikarte

Der Gebrauchtwagenhändler „Der Saab“ hat sich auf schwedische Fabrikate spezialisiert. 98 Prozent seiner Fahrzeuge verkauft er über Mobile.de und Co. Die Onlinebörsen sind für sein Geschäftsmodell aber nicht nur als Absatzkanal unverzichtbar. lesen

Easy Car Pay: Sichere GW-Transaktionen

Easy Car Pay: Sichere GW-Transaktionen

Der Bezahlservice Easy Car Pay wurde vom gleichnamigen Start-up-Unternehmen vor allem für den bargeldlosen Autokauf von gewerblich zu privat und für rein private Geschäfte entwickelt. lesen

GW-Handel ist reine Vertrauenssache

GW-Handel ist reine Vertrauenssache

Der BMW-Händler Riller & Schnauck hat ein neues Gebrauchtwagenlabel kreiert. Mit der Marke „Vertrauenswagen“ will das Berliner Autohaus den Kunden ein Gefühl der Sicherheit geben. lesen

Starkes Nachfrageplus bei Gebrauchtwagen

Starkes Nachfrageplus bei Gebrauchtwagen

Der Gebrauchtwagenmarkt hat sich von seinem Einbruch im Juli erholt. Die Zahl der Pkw-Besitzumschreibungen kletterte im August um fast 10 Prozent, noch stärker stieg die Nachfrage bei den Nutzfahrzeugen. lesen

Autohaus Rudolph: Eine digitale Händlermarke

Autohaus Rudolph: Eine digitale Händlermarke

Der VW-Familienbetrieb in Oelsnitz im Erzgebirge setzt auf Kundenzufriedenheit und schlägt im Internetmarketing Kapital daraus. Denn die Online-Händlerbewertungen fallen positiv aus und stärken das Image, wie sich beim Jury-Termin zum Internet Sales Award 2016 zeigte. lesen

Automobile Renner: Onlinemarketing mit System

Automobile Renner: Onlinemarketing mit System

Der Renault- und Dacia-Händler in Parchim in Mecklenburg-Vorpommern hat eine Strategie entwickelt, mit der er sich bei Kaufinteressenten in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückt. Dadurch konnte er seine Umsätze steigern. lesen

Interesse an Jungwagen bleibt weitgehend stabil

Interesse an Jungwagen bleibt weitgehend stabil

Im Sommermonat August interessierten sich deutlich weniger Menschen für einen Gebrauchten als noch im Juli. Das ermittelte Autoscout 24 anhand der Detailseitenabrufe auf der Online-Plattform. lesen

Angebotspreise und Standzeiten der Gebrauchten steigen

Angebotspreise und Standzeiten der Gebrauchten steigen

Auf der Mobile.de verkauften sich die angebotenen Gebrauchtwagen im August langsamer als im Juli. Das ermittelte die Onlinebörse in ihrer monatlichen Auswertung. Der Durchschnittspreis der Inserate kletterte auf ein neues Allzeithoch. lesen

Hülpert übernimmt Dortmunder Skoda-Betrieb

Hülpert übernimmt Dortmunder Skoda-Betrieb

Die Hülpert-Gruppe investiert weiter in Skoda. Das bisherige Skoda Autohaus am Dortmunder Westfalendamm wird in den Hülpert-Standort Dortmund Süd am Phoenixsee integriert. lesen