Deutscher Remarketing Kongress 2017: Trade-in Paroli bieten

Deutscher Remarketing Kongress 2017: Trade-in Paroli bieten

Es ist kein Naturgesetz, dass branchenfremde Onlineplattformen den etablierten Händlern das Wasser abgraben. Vielmehr könnten Letztere von Trade-in-Firmen lernen und ihnen Paroli bieten, so ein Ergebnis des Remarketing Kongresses. lesen

Suzuki sucht intensiv nach weiteren Händlern

Suzuki sucht intensiv nach weiteren Händlern

Vertriebschef Thomas Wysocki sieht Suzuki bei der Händlernetzentwicklung in Deutschland auf einem guten Weg. Einige Open Points gilt es aber noch zu schließen. lesen

Opel-Partner: Gute Geschäfte, mäßige Aussichten

Opel-Partner: Gute Geschäfte, mäßige Aussichten

Das Aftersales-Geschäft der Opel-Partner brummt, PSA ist grundsätzlich willkommen. Wenn die trüben Rahmenbedingungen am Horizont nicht wären, könnte es so schön sein. lesen

Multichannel-Marketing spricht Bedürfnisse aller Kunden an

Multichannel-Marketing spricht Bedürfnisse aller Kunden an

Das Autohaus Märtin setzt gezielt auf Multichannel-Marketing, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Geschäftsführer Tobias Gutgsell erläutert auf den Autovertriebstagen die Strategie, in deren Mittelpunkt die lokale Händlermarke steht. lesen

Volvo ernennt neuen leitenden Händlernetzentwickler

Volvo ernennt neuen leitenden Händlernetzentwickler

Volvos bisheriger oberster Händlernetzentwickler Thomas Weber kümmert sich künftig um die Erweiterung des Standortes Dietzenbach. Sein Nachfolger Rüdiger Hüttemann (Foto) kommt aus den eigenen Reihen. lesen

„E-Autos sind keine Selbstläufer“

„E-Autos sind keine Selbstläufer“

Auch wenn der Papst jetzt einen Nissan Leaf fährt, ist der Verkauf von Elektroautos immer noch eine Herausforderung. Auf den Autovertriebstagen gibt MKM-Huber-Verkaufsleiter Stephan Abert Tipps und Tricks für Verkäufer. lesen

Autovertriebstage 2017

Autovertriebstage

Die Autovertriebstage am 4. Mai 2017 entwickeln mit Impulsvorträgen und Best-Practice-Beiträgen einen Fahrplan für den erfolgreichen Automobilvertrieb in den nächsten zehn Jahren. Parallel dazu informieren verschiedene Anbieter über ihre Hilfen für erfolgreiche Geschäfte. Jetzt anmelden

Leuchtturm-Betriebe gesucht

Service Award Mit den richtigen Ansätzen binden Pkw- und Nfz-Betriebe Kunden über den Service. Unternehmen mit cleveren Ideen und überzeugenden Marketingkonzepten sollen sich für den herstellerneutralen Service Award bewerben.

 

Internet Sales Award Der Internet-Vertrieb ist Sache der Profis geworden. Betriebe mit einer schlüssigen Digitalstrategie und/oder pfiffigen Social-Media-Konzepten haben gute Chancen auf eine Top-Platzierung beim Internet Sales Award.

»Gebrauchtwagen Praxis« Newsletter abonnieren:
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
Audi: „Handelsstrategie ist nicht in Stein gemeißelt“

Audi: „Handelsstrategie ist nicht in Stein gemeißelt“

Europaweit setzt Audi bei seinen Partnerbetrieben derzeit auf dieselben Terminals. Martin Sander, Deutschland-Vertriebschef der Ingolstädter, stellt dieses Modell in Frage und arbeitet an neuen Formaten. lesen

Mobile.de: „Wir nutzen unsere Marktposition nicht aus“

Mobile.de: „Wir nutzen unsere Marktposition nicht aus“

Etliche Händler haben über die Kommentarfunktion auf »kfz-betrieb.de« zuletzt ihren Unmut über das neue Servicemodell von Mobile.de zum Ausdruck gebracht. In einem Interview reagiert Commercial Director Daniel Breves darauf. lesen

BMW stellt sein Gebrauchtwagenprogramm neu auf

BMW stellt sein Gebrauchtwagenprogramm neu auf

Neue Prüfkriterien und eine verlängerte Garantie: Der BMW-Konzern hat in Deutschland sein Gebrauchtwagenprogramm sowohl für BMW als auch für Mini überarbeitet. lesen

Oldies sind technisch gut in Schuss, aber nicht immer original

Oldies sind technisch gut in Schuss, aber nicht immer original

Die HU-Mängelstatistik der GTÜ bescheinigt Oldtimern überwiegend gute Noten. Beachten sollten Oldie-Käufer jedoch nicht nur den technischen Zustand. Zunehmend lauern Stolperfallen hinter dem Begriff „Originalität“. lesen

Oldenburger Opel-Autohaus beantragt Insolvenz

Oldenburger Opel-Autohaus beantragt Insolvenz

Der Opel-Händler Auto Storm ist in finanziellen Schwierigkeiten. Der Geschäftsbetrieb an den beiden Standorten in Oldenburg/Holstein und Burg auf Fehmarn soll aber zunächst unverändert weiterlaufen. lesen

Audi A6 macht Gebrauchtwagenkunden die wenigsten Probleme

Audi A6 macht Gebrauchtwagenkunden die wenigsten Probleme

Laut dem Dekra-Report 2016 stellen überwiegend deutsche Fabrikate die zuverlässigsten Gebrauchtwagen in den verschiedenen Fahrzeugklassen. lesen

Gebrauchtwagenmarkt deutlich im Minus

Gebrauchtwagenmarkt deutlich im Minus

Im Februar war das Interesse an Gebrauchtwagen vergleichsweise zurückhaltend. Das Kraftfahrtbundesamt zählte einen Rückgang der Pkw-Besitzumschreibungen um knapp 5 Prozent. lesen

Das Branchenmagazin

»Gebrauchtwagen Praxis« richtet sich an Kfz-Unternehmer, die ihr Gebrauchtwagengeschäft professionell betreiben wollen. Das Fachmagazin beleuchtet Trends und Entwicklungen rund um den Handel mit Gebrauchten und stellt Best-Practice-Beispiele vor.
Jetzt abonnieren!

 

Fahrzeugbewertung kostenlos:

Im Gebrauchtwagengeschäft dreht sich alles um den richtigen Preis. Das gilt für den Einkauf und für den Verkauf. Wer schnell und sicher kalkulieren will, erhält auf www.autofokus24.de auf Knopfdruck aktuelle Marktpreise. Wer "Gebrauchtwagen Praxis" regelmäßig liest, erhält nach seiner Online-Registrierung zehn kostenlose Bewertungen im Wert von 9,99 Euro pro Monat.

Für kostenlose Bewertungen ist eine Registrierung notwendig!

Hier Anmelden / Registrieren

 

Plus Fachartikel

Instamotion Retail: Wie bei Amazon

Instamotion Retail: Wie bei Amazon

Bei Instamotion.com können die Kunden online ein Auto kaufen und es samt Wunschkennzeichen nach Hause liefern lassen. Die Allianz hat sich inzwischen daran beteiligt, um Kunden direkt mit Versicherungsangeboten zu versorgen. lesen

Ford: Premium für Gebrauchte

Ford: Premium für Gebrauchte

Der Kölner Hersteller hat die Qualitätskriterien seiner Gebrauchtwagenmarke verschärft: Nur maximal fünf Jahre alte Fords dürfen das Siegel jetzt noch tragen. Zudem will er das Kauferlebnis mit dem im Neuwagengeschäft gleichstellen. lesen

Autohaus-Webseiten: Mehr Erfolg online

Autohaus-Webseiten: Mehr Erfolg online

Komplizierte Navigationsleisten, schwer auffindbare Kontaktdaten: Auf den Internetseiten von Autohäusern finden sich immer wieder ähnliche Gestaltungsfehler. Beachten Kfz-Betriebe einige zentrale Punkte, können sie den Erfolg im Abverkauf erhöhen. lesen

Autoscout 24 launcht Preisbewertung

Autoscout 24 launcht Preisbewertung

In TV- und Radiospots bewirbt Autoscout 24 seine Preisbewertung. Sie vergleicht die Angebotspreise von Autos und ermittelt daraus ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das den Autokäufern mehr Orientierung und Sicherheit geben soll. lesen

Auktion: Preise für Diesel-Pkws sind stabil

Auktion: Preise für Diesel-Pkws sind stabil

Nach der ersten Mega-Auktion im Februar stellt Buchbinder Sale insgesamt ein leicht erhöhtes Preisniveau für Pkws und Transporter fest. Dieselfahrzeuge sind noch wertstabil im B2B-Verkauf. lesen

Mehr Mut bei Inzahlungnahmen

Mehr Mut bei Inzahlungnahmen

Dass Trade-in-Plattformen zum Ankauf von Gebrauchtwagen aus privater Hand den etablierten Händlern das Wasser abgraben, ist kein Naturgesetz. Vielmehr könnten die Händler von ihnen lernen. Das ist ein Ergebnis des diesjährigen Deutschen Remarketing Kongresses. lesen

Echtzeit-Informationen für das Gebrauchtwagenmanagement

Echtzeit-Informationen für das Gebrauchtwagenmanagement

Die webbasierte Plattform Indicata sammelt und analysiert Daten von allen Gebrauchtwagen, die online angeboten werden. Die Software informiert Händler fortlaufend über die Marktentwicklung. lesen

Auto1.com bietet Vor-Ort-Bewertung an

Auto1.com bietet Vor-Ort-Bewertung an

Auto1.com hat für Handelsgruppen und Flottenbetreiber mit größerem B2B-Vermarktungsvolumen einen Vor-Ort-Bewertungsservice eingeführt. lesen

Internet Sales Award 2017: Jetzt bewerben!

Internet Sales Award 2017: Jetzt bewerben!

Der Startschuss ist gefallen: Autohändler mit schlüssiger Digitalstrategie können sich um den Internet Sales Award 2017 bewerben. Das Verfahren wurde deutlich vereinfacht. Und: Auch interessierte Dritte können Betriebe zur Nominierung vorschlagen. lesen