Peter Lorenzen verlässt Autoscout 24

Unternehmen sucht Nachfolger

| Autor: Stephan Richter

Kein Teil der neuen Wachstumsstrategie der Scout-24-Gruppe: Peter Lorenzen.
Kein Teil der neuen Wachstumsstrategie der Scout-24-Gruppe: Peter Lorenzen. (Foto: Archiv)

Mit Peter J. Lorenzen verlässt mit sofortiger Wirkung ein weiteres Führungsmitglied der Onlinebörse Autoscout 24 das Unternehmen. Lorenzen war seit Mai 2009 als Director Sales Classified Germany tätig und trennt sich „in gegenseitigem Einvernehmen“.

Bis Autosout 24 einen Nachfolger gefunden hat, übernehmen die übrigen Mitarbeiter der Onlinebörse die Aufgaben von Peter Lorenzen.

Ende Juni waren bereits die beiden Geschäftsführer Alberto Sanz de Lama und André Stark ausgeschieden. Seither ist Greg Ellis, CEO der Scout-24-Gruppe, als Interimsleiter tätig.

Die Deutsche Telekom hatte 2013 nach langer Käufersuche 70 Prozent der Scout-24-Gruppe an den Finanzinvestor Hellman & Friedman (H & F) verkauft, der dafür 1,5 Milliarden Euro bezahlt hat.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42824535 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Kia-Gebrauchtwagenprogramm: Potenziale finden

Kia-Gebrauchtwagenprogramm: Potenziale finden

Im Gebrauchtwagengeschäft läuft nicht alles rund im Kia-Netz. Der Importeur will Abhilfe schaffen und bietet individuelle Coachings für den Handel an. lesen

20 Jahre Digitalvertrieb: Inserat schlägt Karteikarte

20 Jahre Digitalvertrieb: Inserat schlägt Karteikarte

Der Gebrauchtwagenhändler „Der Saab“ hat sich auf schwedische Fabrikate spezialisiert. 98 Prozent seiner Fahrzeuge verkauft er über Mobile.de und Co. Die Onlinebörsen sind für sein Geschäftsmodell aber nicht nur als Absatzkanal unverzichtbar. lesen