Peter Lorenzen verlässt Autoscout 24

Unternehmen sucht Nachfolger

| Autor: Stephan Richter

Kein Teil der neuen Wachstumsstrategie der Scout-24-Gruppe: Peter Lorenzen.
Kein Teil der neuen Wachstumsstrategie der Scout-24-Gruppe: Peter Lorenzen. (Foto: Archiv)

Mit Peter J. Lorenzen verlässt mit sofortiger Wirkung ein weiteres Führungsmitglied der Onlinebörse Autoscout 24 das Unternehmen. Lorenzen war seit Mai 2009 als Director Sales Classified Germany tätig und trennt sich „in gegenseitigem Einvernehmen“.

Bis Autosout 24 einen Nachfolger gefunden hat, übernehmen die übrigen Mitarbeiter der Onlinebörse die Aufgaben von Peter Lorenzen.

Ende Juni waren bereits die beiden Geschäftsführer Alberto Sanz de Lama und André Stark ausgeschieden. Seither ist Greg Ellis, CEO der Scout-24-Gruppe, als Interimsleiter tätig.

Die Deutsche Telekom hatte 2013 nach langer Käufersuche 70 Prozent der Scout-24-Gruppe an den Finanzinvestor Hellman & Friedman (H & F) verkauft, der dafür 1,5 Milliarden Euro bezahlt hat.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42824535 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

„Wir leisten Pionierarbeit“

„Wir leisten Pionierarbeit“

Robert Lasek, Geschäftsführer von Auto1.com, spricht über die Ziele des Onlinemarktplatzes für Gebrauchtwagen, der seit seinem Marktstart im Jahr 2014 sprunghaft gewachsen ist. Der Fokus liegt für dieses Jahr auf Prozessverbesserungen. lesen

Meinauto local: Autoverkauf leicht gemacht

Meinauto local: Autoverkauf leicht gemacht

Der Neuwagenvermittler Meinauto.de hat vor acht Monaten einen Dienst zur Vermittlung von lokalen Leads gestartet. Das Autohaus Kapinsky in Berlin ist einer von rund 1.300 Partnern, die mit dem System praktische Erfahrungen gesammelt haben. lesen