Neues Renault-Autohaus in Fulda

BMW-Händler verkauft jetzt auch Renault

26.01.2010 | Redakteur: aw

Die Handelsgruppe Krah + Enders hat am Wochenende ein neues Autohaus in Fulda eröffnet. Unter dem Namen Enders Automobile + Service verkauft das Unternehmen künftig Renault- und Dacia-Fahrzeuge. Krah + Enders betreibt bereits zehn BMW/Mini-Autohäuser in Hessen.

Die Handelsgruppe hatte das Renault-Geschäft vom Petersberger Autohaus Goldbach übernommen, das zum Jahresende schloss. Der neue Betrieb befindet sich im ehemaligen Audi Zentrum des Autohauses Grösch, das im Frühjahr 2010 in die Insolvenz gehen musste. Bereits vorher hatte Krah + Enders die Immobilie gekauft und an Grösch vermietet.

4.000 Besucher kamen am Eröffnungswochenende in die Kohlhäuser Straße. Das Unternehmen will künftig 450 Renault-Pkw, 150 Dacia und 50 Nutzfahrzeuge pro Jahr verkaufen. Zudem sollen 300 Gebrauchtwagen an Kunden ausgeliefert werden. Krah + Enders verkaufte bisher an allen Standorten jährlich 3.000 BMW, 500 Mini und 3.000 Gebrauchtwagen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 334244 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Thomas Zahn: „Die Marke VW muss wieder glänzen!“

Thomas Zahn: „Die Marke VW muss wieder glänzen!“

Rückläufiger Neuwagenverkauf, ein schwieriges Gebrauchtwagengeschäft, stabile Serviceumsätze – mit diesen Rahmendaten startete das VW-Netz ins neue Jahr. Trotzdem gab der Hersteller für 2017 anspruchsvolle Ziele vor – Vertriebschef Thomas Zahn sagt, warum. lesen

Autohaus-Webseiten: Mehr Erfolg online

Autohaus-Webseiten: Mehr Erfolg online

Komplizierte Navigationsleisten, schwer auffindbare Kontaktdaten: Auf den Internetseiten von Autohäusern finden sich immer wieder ähnliche Gestaltungsfehler. Beachten Kfz-Betriebe einige zentrale Punkte, können sie den Erfolg im Abverkauf erhöhen. lesen