Dürkop übernimmt Autohaus in Celle

Opel- und Fiat-Händler mit sechs angeschlossenen Partnern

14.04.2011 | Redakteur: Jens Rehberg

Die Dürkop-Gruppe mit Sitz in Braunschweig übernimmt zum 1. Mai das Maussner Autozentrum Celle (Opel und Fiat). An dem damit 19. Standort des Autohandelsunternehmens sollen alle 23 Mitarbeiter übernommen werden. Dies geht aus einer Pressemitteilung von Dürkop hervor.

„Die Übernahme des Celler Standortes ist für Dürkop ein wichtiger Schritt zur Arrondierung unserer Märkte Braunschweig und Hannover“, kommentierte Dürkop-Chef Stefan N. Quary den Zukauf. Innerhalb der nächsten drei Jahre will er den Absatz des neuen Filialbetriebs auf je 500 Neu- und Gebrauchtwagen steigern. Außerdem will er sieben zusätzliche Stellen schaffen.

Der 1896 gegründete Celler Familienbetrieb wurde seit 2002 in vierter Generation von Christoph Maussner geführt. Dem Unternehmen sind sechs Vertriebspartner angeschlossen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 374770 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Thomas Zahn: „Die Marke VW muss wieder glänzen!“

Thomas Zahn: „Die Marke VW muss wieder glänzen!“

Rückläufiger Neuwagenverkauf, ein schwieriges Gebrauchtwagengeschäft, stabile Serviceumsätze – mit diesen Rahmendaten startete das VW-Netz ins neue Jahr. Trotzdem gab der Hersteller für 2017 anspruchsvolle Ziele vor – Vertriebschef Thomas Zahn sagt, warum. lesen

Autohaus-Webseiten: Mehr Erfolg online

Autohaus-Webseiten: Mehr Erfolg online

Komplizierte Navigationsleisten, schwer auffindbare Kontaktdaten: Auf den Internetseiten von Autohäusern finden sich immer wieder ähnliche Gestaltungsfehler. Beachten Kfz-Betriebe einige zentrale Punkte, können sie den Erfolg im Abverkauf erhöhen. lesen