Zwei neue Niederlassungsleiter bei BMW

Wechsel in Dortmund und Nürnberg

| Autor: Andreas Wehner

Ralf Schepull (li.) und Detlef Schmelz.
Ralf Schepull (li.) und Detlef Schmelz. (Fotos: BMW)

Zwei BMW-Niederlassungen stehen ab September unter neuer Führung. Wie der Münchener Autobauer am Freitag mitteilte, übernimmt in Dortmund künftig Detlef Schmelz das Ruder. In Nürnberg hat künftig Ralf Schepull das Sagen.

Detlef Schmelz ist seit mehr als 30 Jahren für BMW tätig und startete seine Laufbahn als Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Niederlassung Bonn. Nach Positionen in verschiedenen deutschen Niederlassungen leitete Schmelz zuletzt den Verkauf gebrauchter Automobile im Niederlassungsverbund Sachsen sowie die BMW-Filiale am Werk Leipzig. Er folgt auf Gotthold Heim, der bereits im Juni die Leitung der Niederlassung Kassel übernommen hat.

Ralf Schepull arbeitet seit 29 Jahren für BMW. Er begann seine Laufbahn als Auszubildender zum Detailhandelskaufmann bei BMW in der Schweiz und bekleidete dort anschließend verschiedene Positionen. 1996 wechselte er in die Unternehmenszentrale nach München. Den Niederlassungsbetrieb kennt Schepull aus seiner Zeit als Gesamtverkaufsleiter in den Niederlassungen Hannover und München. Zuletzt leitete er die weltweite Markenkommunikation von Mini. Sein Vorgänger an der Spitze der Niederlassung Nürnberg war Peter Mey, der inzwischen die Münchener Werksvertretung leitet.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42275624 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Thomas Zahn: „Die Marke VW muss wieder glänzen!“

Thomas Zahn: „Die Marke VW muss wieder glänzen!“

Rückläufiger Neuwagenverkauf, ein schwieriges Gebrauchtwagengeschäft, stabile Serviceumsätze – mit diesen Rahmendaten startete das VW-Netz ins neue Jahr. Trotzdem gab der Hersteller für 2017 anspruchsvolle Ziele vor – Vertriebschef Thomas Zahn sagt, warum. lesen

Autohaus-Webseiten: Mehr Erfolg online

Autohaus-Webseiten: Mehr Erfolg online

Komplizierte Navigationsleisten, schwer auffindbare Kontaktdaten: Auf den Internetseiten von Autohäusern finden sich immer wieder ähnliche Gestaltungsfehler. Beachten Kfz-Betriebe einige zentrale Punkte, können sie den Erfolg im Abverkauf erhöhen. lesen