Logo
13.03.2014

Artikel

KTI: Checkliste deckt Tachomanipulation auf

Wer ist nicht scharf auf einen guten Deal – auch beim Gebrauchtwagen? Entsprechend groß ist die Versuchung, an der „Preisschraube“ Kilometerstand zu drehen. Dank einer neuartigen Checkliste soll man eine Tachomanipulation aber jetzt aufdecken können.

lesen
Logo
20.02.2014

Artikel

KTI: Dem Tachobetrug auf der Spur

Das Kraftfahrzeugtechnische Institut hat eine Checkliste erarbeitet, mit deren Hilfe Kfz-Betriebe Fahrzeuge entlarven können, an denen möglicherweise der Kilometerstand manipuliert wurde.

lesen
Logo
20.07.2010

Artikel

Steuergeräte: Kaputt oder nicht kaputt?

In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrzeugtechnische Institut (KTI) hat Bosch ein Zusatzmodul für seine Diagnosesoftware „Esitronic“ vorgestellt. Dank ihm können Werkstätten und Kfz-Sachverständige schnell und einfach ermitteln, ob ein Steuergerät nach einen Unfallschaden defekt ist...

lesen
Logo
08.10.2007

Artikel

Zwingende Instandsetzungs-Vorgaben

Die Reparatur eines gecrashten Golfs zeigt ganz deutlich: Ohne technische Informationen des Herstellers ist die Instandsetzung nicht möglich.

lesen
Logo
05.07.2007

Artikel

Spachtelmasse nicht zu dick auftragen

Künftig ist bleihaltiges Schwemmzin in der Karosserie-Instandsetzun verboten. Das Kraftfahrzeutechnische Institut (KTI) in Lohfelden hat deshalb die maximale Dicke für Spachtelmasse untersucht.

lesen