Leiter Service (m/w)

| Redakteur: Doris Kümmet

(Bild: DUCATI)

Ducati - gebaut von und für Enthusiasten. Die weltweit faszinierenden Motorräder basieren auf unserem Engagement und der damit verbundenen langjährigen Tradition und Erfahrung. „Made in Italy" ist die Essenz des italienischen Stils gepaart mit technischem Innovationsgeist, der sich in jedem einzelnen Motorrad widerspiegelt.
An unserem Firmensitz in Köln suchen wir für den deutschen Markt zum nächstmöglichen Termin einen:

Leiter Service (m/w)


Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Motorrad- oder Kfz- Meister/-Techniker oder Betriebswirt im Kraftfahrzeuggewerbe; ein abgeschlossenes Ingenieursstudium ist von Vorteil
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität zum Motorradfahren und entsprechenden Marktkenntnissen aus
  • Offenheit, Führungsstärke, unternehmerisches Denken, Pro-Aktivität und Eigenantrieb zeichnen Sie aus
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket), fundiertes Know-how im Bereich Fahrzeugelektronik
  • Sie verfügen über eine starke Serviceorientierung und ein ausgezeichnetes Verständnis für Zahlen und Budgets
  • Sie arbeiten selbstständig, effizient, lösungsorientiert, setzen problemlos Prioritäten, sind Teamfähig und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Sie besitzen eine "Hands-on-" und "Geht-Nicht-Gibt-es-Nicht"-Mentalität
  • Führerschein Klasse B ist erforderlich, Klasse A ist wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Italienischkenntnisse sind von Vorteil

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung, Beratung und Unterstützung der autorisierten Ducati Vertragspartner u.a. durch Kennzahlenanalyse, Prozessoptimierungsvorschläge und Fokus auf Kundenbindung
  • Überwachung und Weiterentwicklung der Service Trainings für die Vertragspartner
  • Implementierung und Monitoring der vertragsrelevanten Standards beim Handel sowie Produktbeobachtung und Koordination von Auditierungen
  • Verantwortlich für Kulanz- und Customer Care Aktivitäten; aktives Customer Satisfaction Management
  • Abwicklung und Optimierung der Garantieprozesse in Zusammenarbeit mit unserem Mutterhaus in Italien
  • Betreuung und Umsetzung der Service Marketing-Aktivitäten wie z. B. Ever Red-Anschlussgarantie und Ducati Approved
  • Koordination technischer Rundschreiben und verantwortlich für Homologationsthemen und Rückrufaktionen
  • Technische Verantwortung für den Presse- und Marketingfuhrpark
  • Führung des Service Teams, welches momentan 6 Innen- und Außendienstmitarbeiter umfasst

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit, bei einer Premiummarke im Motorradmarkt an neuen Ideen zu arbeiten und maßgeblich zu unserem Erfolg und Wachstum in Deutschland beizutragen
  • Eine selbstständige Tätigkeit mit viel Entwicklungsspielraum und internationalen Karrieremöglichkeiten
  • Einen faszinierenden Arbeitsplatz in einem jungen und begeisterungsfähigen Team

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermins richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@ducati.de

Ducati Motor Deutschland GmbH
Emil-Hoffmann-Str. 55-59
50996 Köln
Tel. +49 (0)2236 3912 0
www.ducati.de

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44685756 / Stellenmarkt )