Logo
10.02.2016

Artikel

Motor Company nimmt Mazda neu auf

Die Berliner Toyota- und Honda-Autohausgruppe eröffnet im kommenden April einen neuen Mazda-Standort in Potsdam. Mittelfristig will die Motor Company dort 200 Neuwagen verkaufen.

lesen
Logo
23.12.2013

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Ein schwieriger Markt erfordert aktives Handeln. Viele große Autohändler haben deshalb Millionen investiert, andere sind bewusst zurückhaltend. »kfz-betrieb« hat in gut 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
21.12.2012

Artikel

Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Nach vier erfolgreichen Jahren wird das Verkaufen selbst für die großen Gruppen wieder deutlich anspruchsvoller. So mancher Unternehmer befürchtet gar drastische Rückgänge im Verkauf und erwartet eines der schwersten Jahre.

lesen
Logo
03.04.2012

Artikel

M.C.F. wird alleiniger Toyota-Gruppenhändler in Berlin

Die Autohausgruppe übernimmt die drei Spree-Automobile-Betriebe der Levy-Gruppe, die sich nach Köln zurückzieht.

lesen
Logo
21.10.2010

Artikel

Lexus-Deutschlandpremiere bei M.C.F. Motor Company

Vor 20 Jahren startete Toyota in Deutschland. Einer der ersten Händler war die Berliner Motor Company, deren Lexus-Forum nun das Jubiläum mit Importeursprominenz feierte.

lesen
Logo
27.08.2009

Artikel

Irgendwann muss man die Bremse treten

Seit 1976 ist die M. C. F. Motor Company in Berlin mit Toyota erfolgreich. Das hatte sich Anfang des neuen Jahrtausends bis zu Honda herumgesprochen. Der Importeur suchte nach der Kündigung seines Netzes in Berlin einen neuen Händler und sprach die Reinickendorfer an.

lesen
Logo
06.11.2008

Artikel

M.C.F-Gruppe: Eine feste Größe in Berlin

80 Prozent aller Toyota-Neuzulassungen in der deutschen Hauptstadt gehen auf das Konto der Motor Company. Bekannt ist die Autohausgruppe vor allem für ihre Veranstaltungen.

lesen