BMW 8er-Studie: Die Münchner Krönung

BMW 8er-Studie: Die Münchner Krönung

BMW löst den 6er mit dem 8er ab. Der Neue fällt deutlich größer und edler aus, wie eine erste Studie andeutet. lesen

Rechtsexperte: VW- und Audi-Händler müssen sofort handeln

Rechtsexperte: VW- und Audi-Händler müssen sofort handeln

Die VW- und Audi-Pläne, einige Geschäftsfelder aus dem Handel abzuziehen, haben im Netz gewaltig eingeschlagen. Rechtsexperte Christian Genzow schildert, welche Optionen er nun für die betroffenen Händler sieht. lesen

KMU-Banken-Barometer: Finanzierung über das Internet

KMU-Banken-Barometer: Finanzierung über das Internet

Finanzierungsangebote aus dem Internet werden zunehmend auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) interessant. Der KMU-Berater-Verband untersucht dies in seinem KMU-Banken-Barometer. lesen

Veact kooperiert mit der Techno

Veact kooperiert mit der Techno

Mittels der neuen Kooperation bietet Veact den 150 Techno-Gesellschaftern Unterstützung im Marketing an. So soll die Digitalisierung schneller in Autohäuser Einzug erhalten. lesen

Befragungen zum Markenmonitor starten

Befragungen zum Markenmonitor starten

In diesem Jahr erscheint die 20. Ausgabe des Markenmonitors. Um eine möglichst aussagekräftige Datenbasis zu erhalten, hofft Projektleiter Stefan Reindl auf auskunftsfreudige Teilnehmer. lesen

Hymer-Gruppe: Neue Reisekästen unter 40.000 Euro

Hymer-Gruppe: Neue Reisekästen unter 40.000 Euro

Bei den nach wie vor boomenden Reisemobilen legen die Kastenwagen besonders stark zu. Mit dem Carado Vlow und dem Sunlight Cliff wird der Kreis der Anbieter jetzt um zwei preisgünstige Marken der Hymer-Gruppe erweitert. lesen

DS Automobiles: Mit präsidialer Hilfe

DS Automobiles: Mit präsidialer Hilfe

Mit dem DS7 Crossback startet DS Automobiles in die zweite, für die noch junge Marke eminent wichtige Fahrzeuggeneration. Interesse sei da, heißt es aus dem Unternehmen. Rund 50.000 Euro kostet die Vorab-Version, die bis Jahresende bestellt werden kann. lesen

»kfz-betrieb« Newsletter abonnieren:
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Plus Fachartikel

Auto Sangl: Der Überzeugungstäter

Auto Sangl: Der Überzeugungstäter

Jürgen Sangl ist mit seinem Autohaus in Landsberg für rund 20 Prozent der deutschlandweiten Bestellungen des Hyundai Ioniq Elektro verantwortlich. Das liegt vor allem an der Begeisterung des Geschäftsführers für die Elektromobilität. lesen

Assistenzsysteme: Verkäufer könnten besser aufklären

Assistenzsysteme: Verkäufer könnten besser aufklären

Viele Kunden fühlen sich von den elektronischen Helfern im Wagen überfordert. Hier sind die Verkäufer gefragt, die ihre Kunden jedoch nach wie vor zu wenig darüber informieren, wie eine neue Studie zeigt. lesen

Autohaus-Peter-Gruppe: Erfahren, was wirklich los ist

Autohaus-Peter-Gruppe: Erfahren, was wirklich los ist

Seit Jahren bauen Andreas und Helmut Peter ihre Autohausgruppe weiter aus. Da passt der Kauf der ehemaligen Beresa-Standorte gut ins Bild. Aber nicht nur die Integration der drei ostdeutschen Betriebe hält die beiden Geschäftsführer auf Trapp. lesen

Niedermayer vereint Masse mit Klasse

Niedermayer vereint Masse mit Klasse

Das freie Autohaus vermarktete 2016 im 1.300-Einwohner-Ort Neukirchen über 2.600 Fahrzeuge. Nicht nur die Preise sind attraktiv, sondern auch der Service. Der Lohn: Platz fünf beim Vertriebs Award. lesen

Schlesner macht deutschlandweit elektrisch mobil

Schlesner macht deutschlandweit elektrisch mobil

Über 100 E-Autos verkauft das Renault-, Dacia und Nissan-Autohaus Schlesner jährlich bundesweit vor allem dank seiner besonderen Beratung. Damit sichert es sich den Sonderpreis Elektromobilität beim Vertriebs Award. lesen

Daimler positioniert eigene Leute bei LSH

Daimler positioniert eigene Leute bei LSH

Kaum hat das Bundeskartellamt die Beteiligung der Daimler AG an der LSH Auto International Limited in Hongkong genehmigt, installiert der Hersteller seine Leute in China, um Einfluss zu sichern. lesen

Kundenorientierung digital umsetzen

Kundenorientierung digital umsetzen

Die Uhr tickt: Autohäuser, die ihre Unterlagen für den Internet Sales Award einreichen möchten, haben noch wenige Tage Zeit. Aus Sicht von Jury-Mitglied Philipp Kroschke ist die Digitalisierung der Kundenkommunikation ein wichtiger Gradmesser. lesen

Erfolgsmodell Golf rutscht im Verkaufsranking ab

Erfolgsmodell Golf rutscht im Verkaufsranking ab

Volkswagen schickt derzeit ein Facelift des Golf VII ins Verkaufsrennen, doch die Bedeutung des Kompaktfahrzeugs könnte weiter schwinden. In der weltweiten Verkaufsstatistik droht der Golf abzurutschen. lesen

Autohaus Hartmann ist überall präsent

Autohaus Hartmann ist überall präsent

Die starke Verankerung in der Region trägt wesentlich zum Vertriebserfolg des Autohauses Hartmann bei. 900 zusätzliche Neuwagen innerhalb eines Jahres – das brachte dem Betrieb Rang acht beim Vertriebs Award ein. lesen