Reisacher kauft BMW-Motorradzentrum Augsburg

Neuer Betrieb wird in bestehenden Pkw-Standort integriert

| Autor: Gerd Steiler

Handelseinig: (v.li.) Henning Putzke (Leiter BMW Motorrad Deutschland), Robert Klostermair und Peter Reisacher.
Handelseinig: (v.li.) Henning Putzke (Leiter BMW Motorrad Deutschland), Robert Klostermair und Peter Reisacher. (Foto: Reisacher)

Das Autohaus Reisacher hat zum 1. Februar den Geschäftsbetrieb des BMW-Motorrad-Vertragshändlers Klostermair in Augsburg übernommen. Laut Pressemitteilung ist der in Memmingen ansässige BMW- und Mini-Händler damit erstmals mit einem Motorradstandort in der Fugger-Stadt vertreten.

„Mit der Übernahme der Traditionsfirma Klostermair setzen wir einen weiteren strategischen Meilenstein um, den Erfolg unseres Unternehmens nachhaltig auszubauen“, so Autohaus-Chef Peter Reisacher. Das neue Reisacher-Motorradzentrum Augsburg wird laut Mitteilung in den bestehenden Pkw-Standort an der Wertachbrücke integriert. Alle zwölf Mitarbeiter der Firma Klostermair werden übernommen.

Das im Jahr 1957 gegründete Autohaus Reisacher ist in Memmingen, Augsburg, Krumbach, Landsberg und Ulm vertreten und beschäftigt insgesamt über 450 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015 verkaufte Reisacher rund 3.700 Neu- und 4.900 Gebrauchtwagen der Marken BMW und Mini. Damit gehört das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zu den Top-Ten BMW-Händlern in Deutschland.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43842224 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Vertriebsmarketing: Der Kunde von morgen

Vertriebsmarketing: Der Kunde von morgen

Wie ticken die Menschen, die zukünftig in die Betriebe des Kfz-Gewerbes kommen sollen? Worauf muss sich die Branche einstellen? Diesen Fragen gingen die Referenten und Teilnehmer der Autovertriebstage in Würzburg nach. lesen

Bei Google zählen relevante Inhalte

Bei Google zählen relevante Inhalte

Das US-Internetunternehmen bietet Autohäusern eine Reihe von Möglichkeiten, um sich online zu präsentieren. Richard Offermann, Industry Leader, Automotive, sieht an verschiedenen Stellen Verbesserungspotenzial für die Betriebe der Branche. lesen