Reisacher kauft BMW-Motorradzentrum Augsburg

Neuer Betrieb wird in bestehenden Pkw-Standort integriert

| Autor: Gerd Steiler

Handelseinig: (v.li.) Henning Putzke (Leiter BMW Motorrad Deutschland), Robert Klostermair und Peter Reisacher.
Handelseinig: (v.li.) Henning Putzke (Leiter BMW Motorrad Deutschland), Robert Klostermair und Peter Reisacher. (Foto: Reisacher)

Das Autohaus Reisacher hat zum 1. Februar den Geschäftsbetrieb des BMW-Motorrad-Vertragshändlers Klostermair in Augsburg übernommen. Laut Pressemitteilung ist der in Memmingen ansässige BMW- und Mini-Händler damit erstmals mit einem Motorradstandort in der Fugger-Stadt vertreten.

„Mit der Übernahme der Traditionsfirma Klostermair setzen wir einen weiteren strategischen Meilenstein um, den Erfolg unseres Unternehmens nachhaltig auszubauen“, so Autohaus-Chef Peter Reisacher. Das neue Reisacher-Motorradzentrum Augsburg wird laut Mitteilung in den bestehenden Pkw-Standort an der Wertachbrücke integriert. Alle zwölf Mitarbeiter der Firma Klostermair werden übernommen.

Das im Jahr 1957 gegründete Autohaus Reisacher ist in Memmingen, Augsburg, Krumbach, Landsberg und Ulm vertreten und beschäftigt insgesamt über 450 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015 verkaufte Reisacher rund 3.700 Neu- und 4.900 Gebrauchtwagen der Marken BMW und Mini. Damit gehört das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zu den Top-Ten BMW-Händlern in Deutschland.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43842224 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Wow-Effekt mit Onlinevideos

Wow-Effekt mit Onlinevideos

Das Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg schickt Kaufinteressenten individuell angefertigte Videos, wenn diese sich nach Gebrauchtwagen erkundigen. Das soll persönliche Nähe schaffen – und die Interessenten letztlich zu Käufern machen. lesen

Volvo: Die blau-gelbe Alternative

Volvo: Die blau-gelbe Alternative

Mit seiner neuen Premiumlimousine S90 will Volvo seine Präsenz in den Fuhrparks stärken. Chancen rechnet sich der Kölner Importeur nicht nur bei den dienstwagenberechtigen Mitarbeitern aus. lesen