Fiat Tipo startet bei 13.990 Euro

Westeuropa-Version der Limousine steht auf dem Genfer Salon

| Autor: Christoph Seyerlein

Der Tipo kommt in diesem in Deutschland in den Handel.
Der Tipo kommt in diesem in Deutschland in den Handel. (Foto: Fiat)

Fiat bringt seine viertürige Limousine in Westeuropa zu einem Einstiegspreis von 13.990 auf den Markt. Wie der Hersteller am Freitag in Frankfurt bekanntgab, wird es das Modell in drei verschiedenen Ausstattungsversionen zu kaufen geben. In der Türkei ist der Verkauf des Tipo bereits angelaufen, der breiteren Öffentlichkeit präsentiert Fiat das Auto auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März).

In der Basisversion „Pop“ sind nach Herstellerangaben unter anderem sechs Airbags, ESC mit Traktionskontrolle, Bremsassistenten, Reifendruck-Kontrollsystem, Klimaanlage und eine elektrische Servolenkung serienmäßig enthalten. Das Kofferraumvolumen beziffert Fiat auf 520 Liter und lässt sich durch eine asymmetrisch umklappbare Rückbank noch erweitern. Die mittlere Ausstattungsvariante Easy (ab 14.990 Euro) bietet darüber hinaus ein Entertainmentsystem und eine TFT-Display. Die Topversion Lounge (ab 15.990 Euro) enthält weitere Sonderausstattung wie beispielsweise Nebelscheinwerfer und Lederlenkrad.

Kunden können sich beim Tipo zwischen zwei Benzinern und zwei Diesel-Motoren entscheiden. Die beiden Selbstzünder mit 1,3 (70 kW/95 PS) bzw. 1,6 Liter Hubraum (88 kW/120 PS) weist Fiat als besonders sparsam aus, erstgenannter soll auf 100 Kilometern mit 4,1 Litern Sprit auskommen. Der 1,4-Liter-Benziner leistet ebenfalls 70 kW (95 PS), die 1,6-Liter-Variante kommt auf 80 kW (110 PS).

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43855851 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Digitales Kauferlebnis: App ins Autohaus

Digitales Kauferlebnis: App ins Autohaus

Nähert sich ein Kunde auf dem Gebrauchtwagenplatz von Tölke & Fischer einem Auto, landen alle Informationen dazu per App auf seinem Smartphone: Mit Funktionen wie dieser will T-Systems die Autohäuser fit für das digitale Zeitalter machen. lesen

Social Media: Als Händler Gesicht im Web zeigen

Social Media: Als Händler Gesicht im Web zeigen

Das Bad Neustädter Autohaus Gaul & Klamt ist in den führenden sozialen Netzwerken vertreten, um Informationen zu transportieren und Vertrauen zu schaffen. Allerdings gibt es beim Auftritt auf Facebook und Co. einiges zu beachten. lesen