Ssangyong zeigt in Genf Mildhybrid-Konzept

SIV-2 gibt Ausblick auf „strategisches Modell“

| Autor: Andreas Wehner

Ssangyong zeigt in Genf die Studie SIV-2.
Ssangyong zeigt in Genf die Studie SIV-2. (Foto: Ssangyong)

Ssangyong zeigt auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) einen Blick in die hybride Zukunft. Die SUV-Studie SIV-2 wird von einem 1,5-Liter-Turbobenziner in Kombination mit einem 10 kW starken Elektromotor-Generator und einer 500 Wh großen Lithium-Ionen-Batterie angetrieben. Das 48-Volt-Mildhybridsystem soll die CO2-Emissionen reduzieren und gleichzeitig die Laufruhe im Leerlauf und bei niedrigen Geschwindigkeiten verbessern.

Das Konzeptfahrzeug verfügt über eine Leichtbau-Karosserie, einen niedrigen Schwerpunkt und ein Fahrwerk, das für weitere Modelle und alternative Antriebe wie Vollhybrid-, Plug-in-Hybrid- und Elektroantrieb weiterentwickelt werden kann.

Optisch soll der SIV-2 laut einer Pressemitteilung zeigen, wie „ein wichtiges, strategisches Modell“ von Ssangyong aussehen soll. Dabei könnte es sich um den neuen Korando handeln, der in der kommenden Generation etwas wachsen dürfte, um sich vom Tivoli und vor allem dessen längerer Version XLV abzusetzen, die in Genf ihre Premiere als Serienmodell feiert.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43869148 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

„My Business“: Pflegebedarf bei Profilen

„My Business“: Pflegebedarf bei Profilen

Google ermöglicht es Unternehmen, sich mit Brancheneinträgen prominent im Umfeld der Ergebnislisten zu platzieren und zu präsentieren – und das kostenlos. Autohäuser schöpfen das Potenzial aber oft nicht voll aus. lesen

Mercedes-Benz-Online-Store: „Vertrieb der Zukunft“

Mercedes-Benz-Online-Store: „Vertrieb der Zukunft“

Mercedes-Benz verkauft ab sofort ausgewählte Neuwagen bundesweit über den eigenen Online-Shop. Der Hersteller will die Kunden mit attraktiven Preisen und einer kostenlosen Überführung zum Kauf animieren, der Handel liefert die Fahrzeuge aus. lesen