Mini zeichnet erfolgreichste Händler aus

Sonderpreis für drei Händler in und um Düsseldorf

| Autor: Andreas Wehner

Moderatorin Barbara Schöneberger mit Sebastian Mackensen, Leiter Mini, Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW-Group sowie Christian Ach, Leiter Mini Deutschland (v.li.).
Moderatorin Barbara Schöneberger mit Sebastian Mackensen, Leiter Mini, Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW-Group sowie Christian Ach, Leiter Mini Deutschland (v.li.). (Foto: Mini)

Mini Deutschland hat am Mittwochabend in Berlin seine erfolgreichsten Händler ausgezeichnet. Den Mini-Award in der Kategorie „Bester Unternehmer“ und damit den Gesamtsieg konnte das Autohaus Rene Partl aus Neumarkt für sich in Anspruch nehmen.

Sebastian Mackensen, Leiter Mini, Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW-Group sowie Christian Ach, Leiter Mini Deutschland überreichten Preise in insgesamt zehn Kategorien. Darüber hinaus erhielt in diesem Jahr eine Gruppe von drei Unternehmern den „Sonderpreis Marke“ für die erfolgreiche Umsetzung der Markteinführung des Mini Clubman. Er ging an die BMW-Niederlassung Düsseldorf, das Autohaus Timmermanns in Düsseldorf sowie das Autohaus Hans Brandenburg in Hilden.

„Mit kräftigem Wachstum hat die Mini-Handelsorganisation in Deutschland im letzten Jahr abermals gezeigt, wie schlagkräftig sie ist“, sagte Christian Ach bei der Verleihung. Mit dem Mini-Award ehrt der BMW-Konzern jährlich Händler, die im vergangenen Jahr in verschiedenen Bereichen besondere unternehmerische Leistungen sowie herausragendes Engagement gezeigt haben.

Den Rahmen für die Veranstaltung bildete das in den 1920er Jahren als Umspannwerk erbaute und heute als Eventlocation genutzte E-Werk. Moderatorin Barbara Schöneberger führte durch den Abend. Für die musikalische Untermalung der Preisverleihung sorgte der Jazz- und Swing-Star Roger Cicero.

Die Gewinner der Mini-Awards 2016:

  • Neue Automobile Retail: H. Freese GmbH & Co. KG, Oldenburg
  • John Cooper Works: Autohaus Munding GmbH, Biberach
  • 5-Türer: Autohaus Walkenhorst Osnabrück GmbH, Osnabrück
  • Offenes Fahren: Autohaus Adolf Cuntz KG, Speyer
  • Zubehör & Lifestyle: Autohaus Strauß GmbH, Zwickau
  • MiniService Inclusive: Autohaus Strauß GmbH, Zwickau
  • Kundenzufriedenheit Sales: Autohaus Netuschil GmbH, Böblingen
  • Kundenzufriedenheit Service: Mobilforum Lausitz GmbH, Bischofswerda
  • Marketingleistung: B & K GmbH & Co. KG, Hamburg
  • Bester Unternehmer: Rene Partl GmbH, Neumarkt

Sonderpreis Marke:

  • BMW AG Niederlassung Düsseldorf, Düsseldorf
  • Autohaus Timmermanns GmbH, Düsseldorf
  • Hans Brandenburg GmbH, Hilden

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43896719 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Wow-Effekt mit Onlinevideos

Wow-Effekt mit Onlinevideos

Das Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg schickt Kaufinteressenten individuell angefertigte Videos, wenn diese sich nach Gebrauchtwagen erkundigen. Das soll persönliche Nähe schaffen – und die Interessenten letztlich zu Käufern machen. lesen

Volvo: Die blau-gelbe Alternative

Volvo: Die blau-gelbe Alternative

Mit seiner neuen Premiumlimousine S90 will Volvo seine Präsenz in den Fuhrparks stärken. Chancen rechnet sich der Kölner Importeur nicht nur bei den dienstwagenberechtigen Mitarbeitern aus. lesen