Die großen Autohändler: Kaltenbach-Gruppe

Das Mehrmarkenautohaus Kaltenbach stellt sich darauf ein, dass der Onlinevertrieb auch in den ländlichen Strukturen zunehmen wird. Ein stärkeres Internetengagement und Zuwachs in der Geschäftsführung helfen dabei.

| Autor: Stephan Richter

(Fotos: Kaltenbach-Gruppe)

Der Hinweis der Kaltenbach-Mitarbeiterin ist kurz und sagt trotzdem ganz viel aus: Sollte die Kollegin nach dreimaligem Klingeln nicht ans Telefon gehen, dann sei sie entweder nicht am Platz oder in einem anderen Telefongespräch. Eine Vorgabe, die alle Teammitglieder des Mehrmarkenhändlers in ihr Vokabelheft geschrieben haben.

„Wir wollen auf jeden Anruf sowie auf jede Kundenanfrage so schnell wie möglich reagieren“, erklärt Geschäftsführer Andreas Amelung und kommt gleich auf die Firmenphilosophie zu sprechen: „Wir arbeiten täglich an einer weiterhin nachhaltigen Kundenzufriedenheit, um eine damit noch engere Kundenbindung zu erzielen.“ Schon jetzt liegt zum Beispiel der Wert der zufriedenen BMW- und Mini-Kunden bei 96 Prozent im Vertrieb und 92 Prozent im Service.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43938359 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Volvo Car Germany: Beflügeltes Wachstum

Volvo Car Germany: Beflügeltes Wachstum

Volvos Modelloffensive beflügelt den Neuwagenabsatz. In der Folge bleiben die Absatzziele des Importeurs ehrgeizig. Deutschland-Chef Thomas Bauch nennt dafür gute Gründe. lesen

Automobile Brüne: Sozialcafé bringt Bewegung

Automobile Brüne: Sozialcafé bringt Bewegung

Seit 2015 beleben neue Eigentümer das frühere VW-Autohaus in Essen mit eigenen Ideen wieder. Dazu gehört unter anderem ein Sozialcafé, das Laufkundschaft in den Schauraum bringt – und damit immer wieder auch Kunden für Vertrieb und Service. lesen