Zweites Audi-Terminal für Leipzig

Eröffnung des neuen Zentrums in der Nordstadt

03.02.2010 | Redakteur: Andreas Grimm

Symbolische Schlüsselübergabe zur Eröffnung des Audi Zentrums Leipzig Nord: (v. li.) Hausherr Peter Pölheim mit dem Geschäftsführer von Volkswagen Immobilien, Roland Stöckigt, und Audi-Vertriebschef Peter Schwarzbauer.

Die Audi Zentrum Leipzig GmbH hat am Dienstagabend ihren zweiten Terminal in der sächsischen Messestadt eröffnet. Vor rund 500 Gästen übergab Peter Schwarzbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG, das Gebäude ihrer Bestimmung.

Das neue Audi Zentrum Leipzig Nord ist auf einer Fläche von 17.500 Quadratmetern entstanden und bietet Platz für 16 Neu- und 111 Gebrauchtwagen. Neben den Ausstellungs- und Verkaufsflächen umfasst der rund 7.500 Quadratmeter große Gebäudekomplex auch Werkstatt- und Auslieferungsbereiche. Verbaut hat die Audi zentrum Leipzig GmbH, eine Tochter von Audi Retail, in den vergangenen neun Monaten etwa zwölf Millionen Euro.

In Deutschland ist das Audi zentrum Leipzig Nord der achte Standort der Premiummarke, der architektonisch nach den derzeit gültigen Vorgaben des Herstellers errichtet worden ist. Bis Ende 2012 sollen weltweit über 350 dieser Audi Terminals entstehen.

Schwarzenbauer übergab als Vertreter der Audi AG gemeinsam mit dem Geschäftsführer von Volkswagen Immobilien, Roland Stöckigt, und Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung den Schlüssel zum neuen Audi Terminal an den Hausherrn, Peter Pöheim, Geschäftsführer Audi Zentrum Leipzig. Als Eröffnungsgeschenk hatte Schwarzbauer zwei Vorpremieren mitgebracht: Die Gäste konnten sich bereits vor den offiziellen Markteinführungsterminen einen Eindruck des neue Audi A8 sowie des Audi R8 Spyder verschaffen.


Kommentar zum Beitrag schreiben

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 335348) | Fotos: Archiv

3. Fabrikatshändlerkongress

Wann lohnt sich Kundenbindung? Wann geht sie auf Kosten der Rendite? Antwort geben die Referenten des 3. Fabrikatshändlerkongresses. Webseite und Programm

GVO: Online-Dossier zur Neuregelung
Die geänderten EU-Spielregeln
Die EU hat einen Paradigmenwechsel im Neuwagenhandel vollzogen. Was die neuen Bestimmungen besagen und was die Service-GVO bedeutet, zeigen Analysen von »kfz-betrieb« in Print und Online. Mehr
B2B-Veranstaltungskalender
Die Daten entscheidender Veranstaltungen für die Branche haben die Nutzer des B2B-Veranstaltungskalenders jederzeit in der Tasche: Die kostenlose App eignet sich für alle gängigen Smartphones. Weitere Infos
Showroom
Mit dem Lancer Evolution hat sich Mitsubishi längst in die Ruhmeshalle des legendären Bergrennens am Pikes Peak eingeschrieben. Nun wollen die Japaner mit ihrem Elektroauto nachlegen. lesen
Umfrage
Umfrage
Staat will Spritpreise kontrollieren
Die Bundesregierung hat die Einrichtung einer neuen Meldebehörde beschlossen, um die Preispolitik der Ölkonzerne zu kontrollieren. Die Tankstellen müssen künftig detailliert über ihren Einkauf und ihre Preisbildung Auskunft erteilen.
Wird sich dadurch für die Kunden etwas verbessern?

Ein bisschen, schließlich kommt auf diese Weise Transparenz in die Preisbildung
Ja, dadurch wird es gelingen, den Ölkonzernen Missbrauch nachzuweisen
Nein, die Maßnahme wird die Preisgestaltung in keinster Weise beeinflussen
Abstimmen
Ergebnisse anzeigen
GEZ-Rechner
Die Reform der GEZ-Gebühren wird wohl teuer für die Kfz-Betriebe. Welche Kosten auf ein Unternehmen mit seinen Filialen und Mitarbeitern ungefähr zukommen, verrät der GEZ-Rechner.
Showroom
Die KÜS-Sachverständigen präsentieren

Ein Jahrhundert im Dienst der Branche - »kfz-betrieb« feiert  Geburtstag. Seien Sie mit dabei, blicken Sie zurück und versuchen Ihr Glück bei einem Gewinnspiel!

Zum Spezial 100 Jahre »kfz-betrieb«

Geschäftsdrucksachen für Kfz-Werkstätten

Vogel Forma beliefert Kfz-Reparaturbetriebe in ganz Deutschland mit Formularen und Geschäftsdrucksachen. Zum Portfolio gehören zudem Organisations- und Betriebsmittel.

Zum Online-Shop von Vogel Forma