Auto Geisser bringt JLR nach Mannheim

Autohausgruppe investiert rund 3,5 Millionen Euro

21.11.2011 | Redakteur: Gerd Steiler

Das Jaguar & Land Rover House Mannheim (Autohaus Peter Geisser GmbH) eröffnet am Donnerstag seinen Neubau an der Ladenburger Straße. Laut einer aktuellen Pressemitteilung investiert die 1990 gegründete Autohausgruppe, die schon seit einigen Jahren die britischen Marken in Karlsruhe vertritt, rund 3,5 Millionen Euro in den Autohausneubau. Das teils dreigeschossige Gebäude beherbergt den Angaben zufolge einen 600 m² großen Neuwagen-Showroom, in dem sich die aktuellen Modelle der beiden englischen Premiummarken präsentieren. Für den Service- und Werkstattbereich sind 250 m² reserviert. Insgesamt 13 Mitarbeiter in Verkauf und Service kümmern sich künftig um das Wohl der Kunden und ihrer Autos.

Mit dem neuen JLR-Autohaus erweitert die Geisser-Gruppe, die in Mannheim auch ein Volvo-Autohaus betreibt, ihre Aktivitäten auf sechs Standorte in der Region. Geschäftsführer des neuen Betriebs sind André Bieder, Stefan Bundschuh, Stefan Geisser und Ralf Holzmann. Peter Modelhart, Geschäftsführer von Jaguar Land Rover Deutschland: „Wir freuen uns sehr, mit dem Autohaus Geisser einen ebenso starken wie professionellen Partner in Mannheim gefunden zu haben.“

Die Autohausgruppe Geisser vermarktet eigenen Angaben zufolge an ihren Standorten in Baden-Baden, Heidelberg, Karlsdrorf, Karlsruhe und Mannheim jährlich rund 1.500 Neuwagen und bis zu 1.200 Gebrauchtwagen der Marken Jaguar, Land Rover und Volvo. In den Werkstätten werden jährlich etwa 30.000 Reparaturen und Serviceleistungen durchgeführt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt 120 Mitarbeiter.


Kommentar zum Beitrag schreiben

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 387651) | Fotos: Archiv

3. Fabrikatshändlerkongress

Wann lohnt sich Kundenbindung? Wann geht sie auf Kosten der Rendite? Antwort geben die Referenten des 3. Fabrikatshändlerkongresses. Webseite und Programm

GVO: Online-Dossier zur Neuregelung
Die geänderten EU-Spielregeln
Die EU hat einen Paradigmenwechsel im Neuwagenhandel vollzogen. Was die neuen Bestimmungen besagen und was die Service-GVO bedeutet, zeigen Analysen von »kfz-betrieb« in Print und Online. Mehr
B2B-Veranstaltungskalender
Die Daten entscheidender Veranstaltungen für die Branche haben die Nutzer des B2B-Veranstaltungskalenders jederzeit in der Tasche: Die kostenlose App eignet sich für alle gängigen Smartphones. Weitere Infos
Showroom
Mit dem Lancer Evolution hat sich Mitsubishi längst in die Ruhmeshalle des legendären Bergrennens am Pikes Peak eingeschrieben. Nun wollen die Japaner mit ihrem Elektroauto nachlegen. lesen
Umfrage
Umfrage
Staat will Spritpreise kontrollieren
Die Bundesregierung hat die Einrichtung einer neuen Meldebehörde beschlossen, um die Preispolitik der Ölkonzerne zu kontrollieren. Die Tankstellen müssen künftig detailliert über ihren Einkauf und ihre Preisbildung Auskunft erteilen.
Wird sich dadurch für die Kunden etwas verbessern?

Ein bisschen, schließlich kommt auf diese Weise Transparenz in die Preisbildung
Ja, dadurch wird es gelingen, den Ölkonzernen Missbrauch nachzuweisen
Nein, die Maßnahme wird die Preisgestaltung in keinster Weise beeinflussen
Abstimmen
Ergebnisse anzeigen
GEZ-Rechner
Die Reform der GEZ-Gebühren wird wohl teuer für die Kfz-Betriebe. Welche Kosten auf ein Unternehmen mit seinen Filialen und Mitarbeitern ungefähr zukommen, verrät der GEZ-Rechner.
Showroom
Die KÜS-Sachverständigen präsentieren

Ein Jahrhundert im Dienst der Branche - »kfz-betrieb« feiert  Geburtstag. Seien Sie mit dabei, blicken Sie zurück und versuchen Ihr Glück bei einem Gewinnspiel!

Zum Spezial 100 Jahre »kfz-betrieb«

Geschäftsdrucksachen für Kfz-Werkstätten

Vogel Forma beliefert Kfz-Reparaturbetriebe in ganz Deutschland mit Formularen und Geschäftsdrucksachen. Zum Portfolio gehören zudem Organisations- und Betriebsmittel.

Zum Online-Shop von Vogel Forma