Nissan führt neue Außen-CI ein

Innen-CI wird um markante Elemente ergänzt

| Autor: Christoph Baeuchle

(Bild: Baeuchle)

Nissan macht mit seinem Konzept „Nissan Retail Environment“ den nächsten Schritt: In den nächsten Jahren sollen die Händler eine neue Außen-CI umsetzen. Die Pionierrolle übernahm P&A in Düsseldorf, wo die japanische Marke den ersten umgerüsteten Betrieb mit Außen- und Innen-CI vorstellte.

„Es ist die richtige Zeit, das Thema anzugehen“, ist Thomas Hausch, Geschäftsführer Nissan Center Europe, überzeugt. Während die Innen-CI bereits 2015 aufgefrischt wurde, hat die japanische Marke an der Außen-CI in den vergangenen 15 Jahren nichts geändert. „Die alte Signalisation war noch nicht alt, aber der neue Auftritt ist ein großer Schritt nach vorne.“

Markant beim Außenauftritt ist das Nissan Logo, das hinterlegt mit einer roten Fläche über dem Eingang prangt. Statt der bisherigen Lamellen hat das Gebäude ein graues Band, auf dem sowohl der Name des Autohauses als auch die Marke deutlich sichtbar ist. Der Namensschriftzug ist nun wie die komplette restliche Signalisation in der Nissan-Schrift gehalten.

Der Werkstattbereich setzt sich klar vom Showroom ab. Ihn kennzeichnet künftig eine Außenfassade in Anthrazit. Je nach Standort gehört auch ein modernisierter Pylon zum neuen Auftritt.

Schon von draußen Sichtbar ist der „Nissan Drive“, der das Markenemblem am Eingang in den Innenraum überträgt. Dabei handelt es sich um eine besondere Stellfläche unter einem Baldachin, auf der die Händler künftig das jeweils aktuelle Fahrzeug präsentieren sollen.

Der „Nissan Drive“ ersetzt gewissermaßen den digitalen Schriftzug, den Nissan im Rahmen seines Retail-Konzepts vor zwei Jahren eingeführt hat. Dieser ist künftig nur noch optional, allerdings haben die Autohäuser, die das neue Konzept bereits eingeführt haben, Bestandsschutz.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44737128 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Citroën wechselt auf die Offense-Line

Citroën wechselt auf die Offense-Line

Wenig Verkäufe? Kaum Erträge? Schwache Jahre? Alles Vergangenheit. Citroën will in die Offensive gehen. Der Druck auf die Händler steigt. Geschäftsführer Wolfgang Schlimme erläutert, was auf die Partner zukommt. lesen

Volvo: Im Elektrosog

Volvo: Im Elektrosog

Der schwedische Hersteller hat angekündigt, in keine neue Dieselgeneration mehr investieren zu wollen. Stattdessen fokussiert er sich auf Elektroantriebe und die Weiterentwicklung moderner Ottomotoren, die von Hybridtechnik unterstützt werden. lesen