Car Garantie: „Das Potenzial nutzen“

Der Vorstandsvorsitzende Axel Berger appelliert an den Automobilhandel, das Instrument der Garantieversicherung offensiv einzusetzen, um die Kunden stärker zu binden und zusätzliches Geld zu verdienen.

| Autor: Das Gespräch führte Joachim von Maltzan

Axel Berger: „Die Garantie wertet das Fahrzeug auf. Deshalb sollten die Kfz-Betriebe gerade im Onlinehandel darauf achten, die Fahrzeuge mit Garantie auszustatten, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen.“
Axel Berger: „Die Garantie wertet das Fahrzeug auf. Deshalb sollten die Kfz-Betriebe gerade im Onlinehandel darauf achten, die Fahrzeuge mit Garantie auszustatten, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen.“ (Foto: Car Garantie)

Axel Berger: Heutzutage kauft ein Kunde nicht nur ein Fahrzeug, sondern vor allem Mobilität. Dabei denkt er in Fixbeträgen und möchte wissen, was ihn diese Mobilität im Monat kostet. Und es ist für ihn zudem wichtig, dass mittel- und langfristig keine zusätzlichen Kosten für sein Fahrzeug anfallen. Da neben den Neuwagen inzwischen auch ein Großteil der Gebrauchtwagen finanziert wird, spielt heute die Garantie eine immer größere Rolle. Denn sie ist eine wichtige Zusatzleistung, die sowohl den Neu- als auch den Gebrauchtwagen qualitativ aufwertet und als Kundenbindungsinstrument für den Handel unverzichtbar ist.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43831158 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Vertriebsmarketing: Der Kunde von morgen

Vertriebsmarketing: Der Kunde von morgen

Wie ticken die Menschen, die zukünftig in die Betriebe des Kfz-Gewerbes kommen sollen? Worauf muss sich die Branche einstellen? Diesen Fragen gingen die Referenten und Teilnehmer der Autovertriebstage in Würzburg nach. lesen

Elektroantriebe: Ein spannendes Feld

Elektroantriebe: Ein spannendes Feld

Elektromotoren sind im Vergleich zu Verbrennungsmotoren sehr einfach aufgebaut. Doch auch bei ihnen gibt es eine Reihe verschiedener Bauarten mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Welche Bauarten sind in Pkws überhaupt üblich? lesen