BDK will digitale Präsenz verstärken

Der Geschäftsführer der BDK, Dr. Hermann Frohnhaus, empfiehlt dem Automobilhandel, auch im Online-Business seine eigenen Stärken hervorzuheben und erläutert die digitale Agenda der Bank.

| Autor: Das Gespräch führte Joachim von Maltzan

Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK).
Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK). (Foto: BDK)

Dr. Hermann Frohnhaus: 2015 konnten wir wieder viele neue Händler für eine Partnerschaft mit der BDK gewinnen. Es war für uns also – auch auf das Bestandsvolumen bezogen – ein gutes Jahr. Gleichzeitig haben wir unsere digitale Agenda konsequent weiterverfolgt. Bereits im ersten Quartal 2016 wollen wir weitere wichtige Elemente daraus implementieren und so unsere Partnerschaft mit dem Handel vertiefen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43824978 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Die großen Autohändler: Auto Bebion

Die großen Autohändler: Auto Bebion

Zeit ist Luxus. Meist ist sie knapp, vor allem bei Mitarbeitern in Autohäusern. Dies will die schwäbische Autohausgruppe Bebion ändern – und stellt ihre Prozesse neu auf. Das Ziel: Die Mitarbeiter sollen mehr Zeit für die Kunden haben. lesen

Die großen Autohändler: Bald

Die großen Autohändler: Bald

Das Mercedes-Autohaus Bald hat in diesem Jahr einen Youtube-Star mit zwei Fahrzeugen ausgestattet. Der Erfolg spielt direkt auf die Bekanntheit und das Image des Unternehmens ein. Und ist doch nur eine Frucht des Online-Engagements der Siegener. lesen