BDK will digitale Präsenz verstärken

Der Geschäftsführer der BDK, Dr. Hermann Frohnhaus, empfiehlt dem Automobilhandel, auch im Online-Business seine eigenen Stärken hervorzuheben und erläutert die digitale Agenda der Bank.

| Autor: Das Gespräch führte Joachim von Maltzan

Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK).
Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK). (Foto: BDK)

Dr. Hermann Frohnhaus: 2015 konnten wir wieder viele neue Händler für eine Partnerschaft mit der BDK gewinnen. Es war für uns also – auch auf das Bestandsvolumen bezogen – ein gutes Jahr. Gleichzeitig haben wir unsere digitale Agenda konsequent weiterverfolgt. Bereits im ersten Quartal 2016 wollen wir weitere wichtige Elemente daraus implementieren und so unsere Partnerschaft mit dem Handel vertiefen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43824978 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Reinhard Zirpel will Fakten sprechen lassen

Reinhard Zirpel will Fakten sprechen lassen

Betrug und Tricksereien haben den Diesel in Verruf gebracht. Dabei hat der Selbstzünder diverse Vorteile – sie kommen derzeit nur kaum zur Geltung. VDIK-Präsident Reinhard Zirpel will die Fakten sprechen lassen. lesen

Autoscout 24: „Der Live-Chat kommt bald“

Autoscout 24: „Der Live-Chat kommt bald“

Kaufinteressenten sollen auf Autoscout 24 bald in Echtzeit per Text-Chat Kontakt zu Autohäusern aufnehmen und Fragen zu Fahrzeugen stellen können. Den Kontakt in die Branche will die Plattform mit einem Händlerbeirat stärken. lesen