BDK will digitale Präsenz verstärken

Der Geschäftsführer der BDK, Dr. Hermann Frohnhaus, empfiehlt dem Automobilhandel, auch im Online-Business seine eigenen Stärken hervorzuheben und erläutert die digitale Agenda der Bank.

| Autor: Das Gespräch führte Joachim von Maltzan

Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK).
Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK). (Foto: BDK)

Dr. Hermann Frohnhaus: 2015 konnten wir wieder viele neue Händler für eine Partnerschaft mit der BDK gewinnen. Es war für uns also – auch auf das Bestandsvolumen bezogen – ein gutes Jahr. Gleichzeitig haben wir unsere digitale Agenda konsequent weiterverfolgt. Bereits im ersten Quartal 2016 wollen wir weitere wichtige Elemente daraus implementieren und so unsere Partnerschaft mit dem Handel vertiefen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43824978 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Die großen Autohändler: Fahrzeug-Werke Lueg

Die großen Autohändler: Fahrzeug-Werke Lueg

Die Handelsgruppe Lueg ist zu einer starken Marke für Mobilität geworden. Mit dem »kfz-betrieb«-Vertriebs-Award 2016 konnte der Mehrmarkenhändler dieses Jahr erneut die Früchte einer Markenstrategie ernten, die auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet ist. lesen

Die großen Autohändler: Euler Group

Die großen Autohändler: Euler Group

Der Markt verändert sich – und damit wächst das Aufgabenspektrum für den Handel. Um alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen, muss sich ein Unternehmen auf alte Werte besinnen und in Innovationen investieren, so das Credo der Euler Group. lesen