Schwedenflotte: Ein Volvo auf Zeit

Das Trierer Volvo-Autohaus Heister hat mit dem neuen Mobilitätskonzept der schwedischen Premiummarke den Einsatz seiner Werkstattersatzwagen professionalisiert. Und das ist erst der Anfang.

| Redakteur: Julia Mauritz

Die Händler können in einem Webshop auch Beklebungen für die Schwedenflotte-Fahrzeuge bestellen.
Die Händler können in einem Webshop auch Beklebungen für die Schwedenflotte-Fahrzeuge bestellen. (Foto: Volvo)

Eine genaue Plangröße oder ein festes Schema für die Werkstattersatzwagen gab es beim Trierer Volvo-Autohaus Heister wie bei vielen anderen Betrieben früher nicht: „Wir hatten immer für jeden unserer Standorte einen Fuhrpark, aus dem wir uns bedient haben, um unsere Kunden mobil zu halten. Die Haltedauer der Fahrzeuge und die Modellauswahl hingen von Sonderaktionen der Hersteller und von der Marktentwicklung ab“, schildert Geschäftsleiter Daniel Justinger.

V. li.: Christian Tollgauer, CC-Unirent, hat Thomas Glatzel und Daniel Justinger, Autohaus Heister, bei der Einführung der Schwedenflotte begleitet.V. li.: Christian Tollgauer, CC-Unirent, hat Thomas Glatzel und Daniel Justinger, Autohaus Heister, bei der Einführung der Schwedenflotte begleitet. (Foto: Mauritz)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43824994 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

GTÜ: Die Prüfmittel sind o. k.

GTÜ: Die Prüfmittel sind o. k.

Die Drohung der Deutschen Akkreditierungsstelle, den Überwachern die Akkreditierung zu entziehen, hat für große Unruhe in der Bevölkerung gesorgt. GTÜ-Geschäftsführer Rainer de Biasi erklärt, was wirklich Sache ist. lesen

Renault: Die beste Rendite seit 1994

Renault: Die beste Rendite seit 1994

Mit der neuen Modellpalette treibt Renault die Entwicklung seiner Kernmarke voran. Doch nun schwächelt Dacia. Christophe Mittelberger, Vertriebsvorstand Renault Deutschland, will bei beiden Marken die Schwächen im Vertriebsnetz gezielt angehen. lesen