Die großen Autohändler: Hülpert-Gruppe

Schon im letzten Jahr konnte die Hülpert-Unternehmensgruppe das beste Ergebnis ihrer hundertjährigen Firmengeschichte verzeichnen. Jetzt hat sich die Bilanz noch einmal verbessert: mit einem Umsatz von 370 Millionen Euro.

| Autor: Wilfried Urbe

(Foto: Hülpert)

Auf die Frage nach dem Rezept für den Erfolg erklärt Geschäftsführer Michael Sprenger: „Wir haben uns auf unsere Kernkompetenzen besonnen und diese stringent verfolgt und ausgebaut.“ Mit „Kernkompetenzen“ beschreibt der Manager vor allem, dass sein Unternehmen den Fokus auf den lokalen Markt im Ruhrgebiet legt. Er betont: „Wir sind im Dortmunder Raum fest verwurzelt. Man kennt uns hier als seriösen und verlässlichen Anbieter, und das wollen wir auch weiter sein.“

Dabei geht es nicht nur um den Verkauf der Fahrzeuge, sondern auch um den dazugehörigen Service, der eine immer größere Rolle spielt. Bei Hülpert ist man sich bewusst, dass das bestehende Qualitätsniveau nur durch gut qualifizierte Mitarbeiter zu halten ist. Und das bedeutet für Hülpert nicht nur, dass sich die Belegschaft weiterbilden und auf den demografischen Wandel vorbereiten muss, wenn Hülpert auch für die Zukunft gut aufgestellt sein will. Sondern es bedeutet auch: „Wir haben drei Jahre an einer Systematik für Mitarbeitergespräche gearbeitet, die in diesem Jahr endlich im Unternehmen umgesetzt wurde“, berichtet der Hülpert-Chef.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43936793 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Die großen Autohändler: Fahrzeug-Werke Lueg

Die großen Autohändler: Fahrzeug-Werke Lueg

Die Handelsgruppe Lueg ist zu einer starken Marke für Mobilität geworden. Mit dem »kfz-betrieb«-Vertriebs-Award 2016 konnte der Mehrmarkenhändler dieses Jahr erneut die Früchte einer Markenstrategie ernten, die auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet ist. lesen

Die großen Autohändler: Euler Group

Die großen Autohändler: Euler Group

Der Markt verändert sich – und damit wächst das Aufgabenspektrum für den Handel. Um alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen, muss sich ein Unternehmen auf alte Werte besinnen und in Innovationen investieren, so das Credo der Euler Group. lesen