Porsche: Im Mittelpunkt steht der 911

Nachdem Porsche in Deutschland 2015 sein bestes Jahr in der Firmengeschichte hatte, stellt sich die Frage, ob 2016 für Hersteller und Handel überhaupt noch besser laufen kann. Deutschland-Chef Jens Puttfarcken sagt nicht vorschnell ja dazu.

| Autor: Wolfgang Michel

Jens Puttfarcken: "Unsere Partner investieren ihr Geld und nicht unser Geld. Deshalb müssen alle Investitionen eine vernünftige Rendite abwerfen. Wenn sie das nicht tun würden, dann hätten wir etwas Wesentliches falsch gemacht."
Jens Puttfarcken: "Unsere Partner investieren ihr Geld und nicht unser Geld. Deshalb müssen alle Investitionen eine vernünftige Rendite abwerfen. Wenn sie das nicht tun würden, dann hätten wir etwas Wesentliches falsch gemacht." (Foto: Porsche)

Jens Puttfarcken: Mit knapp 29.000 Neuzulassungen hat Porsche in seinem Heimatmarkt Deutschland ein tolles Jahr erlebt. Händler und Hersteller steigerten den Fahrzeugabsatz im Vergleich zum Vorjahr um rund 21 Prozent.

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