31.05.2010 | Redakteur: Norbert Rubbel
Der Sieger des diesjährigen Serviceberater-Wettbewerbs der Carat-Unternehmensgruppe heißt Peter Bossert. Mit 197 von 200 möglichen Punkten gewann der Pforzheimer AD-Auto-Dienst-Partner am letzten Wochenende bereits zum zweiten Mal den Wettkampf seiner Werkstattsystemzentrale und erhielt einen Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro.
Unter dem Motto „Für alle mit Köpfchen“ führte die Carat-Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG bereits zum 6. Mal den Serviceberater-Wettbewerb durch. Von rund 180 Teilnehmern erreichten 30 Inhaber und Servicemitarbeiter der Systemwerkstätten AD-Auto-Dienst und Auto-Mobil-Meisterwerkstatt das Finale im Arnsberger Berufsbildungszentrum. „Der Serviceberater-Wettbewerb ist ein Leistungscheck, den wir in zwei Wettkämpfe unterteilen: in den Bereich Technik und in den Bereich Betriebswirtschaft/Organisation“, erläutert Jan Mill von der Carat-Systemzentrale.
Bereits im Februar dieses Jahres erhielten die teilnehmenden Werkstattpartner der Carat einen Fragebogen. Sie mussten betriebswirtschaftliche und technische Fragen beantworten, zum Beispiel:
Bei der Beantwortung der Fragen half den Teilnehmern eine Selbstschulungs-CD der Mannheimer Teilehandelsgruppe.
Die 100 besten Serviceberater der Carat-Systemwerkstätten rückten Ende März in eine zweite Fragenbogenrunde vor. Von ihnen blieben 30 Endrundenteilnehmer übrig, die vom 26. bis zum 29. Mai zum Finale nach Arnsberg eingeladen wurden. Nach drei Trainingstagen in den Schulungs- und Werkstatträumen des Berufsbildungszentrums mussten sich dann die Finalisten am Samstag von Carat-unabhängigen Jurysten prüfen lassen. „Auch in diesem Jahr lagen die Bewertungen der Prüfungsarbeiten sehr eng zusammen, sodass wir an insgesamt 14 Teilnehmern attraktive Preise vergeben konnten“, kommentiert Jan Mill die Ergebnisse des 6. Serviceberater-Wettbewerbs der Carat.
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 349007) | Fotos: Archiv
Kommentar zum Beitrag schreiben