30.05.2011 | Redakteur: Norbert Rubbel
Die Carat-Gruppe hat am letzten Maiwochenende den besten Serviceberater in ihren Reihen ermittelt. Technische Themen wie Fahrdynamiksysteme, Bord- und Komfortelektronik sowie Unternehmensstrategien und Nachfolgeregelungen aus dem Themenbereich BWL standen im Mittelpunkt des Wettbewerbs, der mit Preisen im Gesamtwert von 5.000 Euro dotiert war.
Von den ursprünglich 130 Teilnehmern hatte es eine 30 Mann starke Spitzengruppe - Inhaber und Mitarbeiter der Carat-Partnerbetriebe - zum Endausscheid im Berufsbildungszentrum (BBZ) der Handwerkskammer Arnsberg geschafft. Sie frischten drei Tage lang ihr Fachwissen auf und kämpften um die begehrten ersten Plätze. „Die Teilnahme am Serviceberater-Wettbewerb ist für unsere Werkstattpartner ein Leistungscheck, der in diesem Jahr sehr anspruchsvoll war“, sagte Jan Mill von der Carat.
Die Sieger im Technik-Wettbewerb wurden:
Sehr eng ging es im BWL-Wettbewerb zu, sodass gleich zwei erste Plätze vergeben wurden:
Teilnehmen konnten am bereits siebten Serviceberater-Wettbewerb alle Partner der Werkstattsysteme AD-Auto-Dienst, Auto-Mobil-Meisterwerkstatt, AD-Truckdrive und Truck-Service sowie Inhaber und Mitarbeiter des Fachmarktkonzepts Auto-Plus. Sie mussten sich in zwei Fragebogen-Vorrunden im Februar und März für das Finale in Arnsberg qualifizieren und knifflige Fragen beantworten. Einige Beispiele:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 377587) | Fotos: Archiv
Kommentar zum Beitrag schreiben