Dekra Certification unter neuer Leitung

Lothar Weihofen und Dr. Bernd Steisslinger zu Geschäftsführern bestellt

06.02.2009 | Redakteur: Gerd Steiler

Lothar Weihofen (45) wird zum 1. Februar neuer Geschäftsführer der Dekra Certification GmbH (Stuttgart). Wie die Prüforganisation am Freitag in Stuttgart mitteilte, tritt Weihofen die Nachfolge von Thomas Bergler (45) an, der neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens übernehmen wird. Bergler kam 1994 zu Dekra und trug seit Mai 2005 die Verantwortung für die Dekra Certification. Er soll künftig in verantwortlicher Position das übergreifende Key Account-Management der Dekra im expandierenden deutschen Industrie-Geschäft ausbauen. Hierdurch sollen laut Mitteilung die nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten gestärkt und weiterentwickelt werden.

Ebenso wurde Dr.-Ing. Bernd Steisslinger (49), bisheriger Geschäftsführer der DEKRA Umwelt GmbH, in Personalunion in die Geschäftsführung der Dekra Certification berufen.

Lothar Weihofen ist gelernter Betriebswirt und verfügt den Angaben zufolge über langjährige internationale Erfahrung im Zertifizierungsgeschäft. Nach beruflichen Stationen bei der Siemens AG war Weihofen in verantwortlichen Positionen für den TÜV Süd tätig. International profilierte er sich im Rahmen mehrerer Auslandseinsätze - darunter in Asien.

Bernd Steisslinger gehört dem Unternehmen seit 1992 an. 2004 wurde er zum Geschäftsführer der Dekra Umwelt GmbH bestellt. 2007 übernahm er zusätzlich Verantwortung für die Dekra Real Estate Expertise, die das Baugutachtengeschäft des Dekra-Konzerns repräsentiert.


Kommentar zum Beitrag schreiben

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 287526) | Fotos: Archiv

Diagnose: Unverzichtbares Wissen
Diagnose in allen Bereichen
Werkstätten sind täglich ein bisschen mehr auf die Diagnose angewiesen. Informationen über Produkte, Entwicklungen und Anwendungen - zusammengestellt auf einer Sonderseite.
Geschäftsdrucksachen für Kfz-Werkstätten

Vogel Forma beliefert Kfz-Reparaturbetriebe in ganz Deutschland mit Formularen und Geschäftsdrucksachen. Zum Portfolio gehören zudem Organisations- und Betriebsmittel.

Zum Online-Shop von Vogel Forma

Reparaturdaten für die Werkstatt

Das Zweimassenschwungrad findet immer weitere Verbreitung im Fahrzeugantrieb, auch bei Benzinmotoren. Ihre Erneuerung verlangt inzwischen erhebliches Fachwissen - oder die Autodata-Datenbank.