10.06.2009 | Redakteur: Steffen Dominsky
Mit der Update-Version 19 hat das deutsch-österreichische Unternehmen AVL Ditest die Funktionsumfänge seiner Diagnoseprodukte im Pkw- wie im Lkw-Segment erweitert. Außerdem haben die AVL-Entwickler nach eigenen Angaben zahlreiche Steuergeräte und Fahrzeugmodelle neu aufgenommen. Mit dem Update setzt AVL den Ausbau seiner Produkte und der dazugehörigen Diagnosesoftware fort.
Besonderen Wert im Update 19 hat AVL Ditest auf Servicefunktionen und das Anlernen von Bauteilen nach einem Tausch gelegt – z.B. bei Injektoren, Airbags und Servierückstellern. Als neue Fahrzeughersteller wurden im aktuellen Update mit Kia, Hyundai, Subaru und Saab gleich vier neue Marken aufgenommen. Folgende Fabrikatssoftware wurde überarbeitet: Alfa, Lancia, Fiat, BMW, Citroen, Renault, Peugeot, Mercedes-Benz, Kia, Hyundai, Saab, Subaru und VW.
Auch im Bereich Nutzfahrzeuge hat AVL mit dem Update 19 die Diagnosefunktionen verbessert. Neben der Erweitung der Umfänge bei DAF lag ein weiterer Schwerpunkt auf dem Ausbau der Diagnosetiefe bei den Marken Mercedes-Benz und MAN. Weitere Softwareverbesserungen hat AVL bereits für das kommende Update 20 fest eingeplant.
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 305554) | Fotos: Archiv
Kommentar zum Beitrag schreiben