Sponsored by

Trend Tacho Info:

In Zusammenarbeit mit der Sachverständigenorganisation KÜS führt das Wochenjournal »kfz-betrieb« regelmäßige Marktforschungen zu aktuellen Themen im Kfz-Gewerbe durch. Für jeden Trend-Tacho werden 1.000 Autofahrer befragt, die für den Service ihres Autos verantwortlich sind.

Der Trend-Tacho ermittelt somit die Bedürfnisse der Autofahrer und Fahrzeughalter, deren Gewohnheiten, Forderungen und Absichten zur Anschaffung. Die Ergebnisse zeigen unter anderem, für welche Angebote und Produkte der Kfz-Branche die Kunden bereit sind, Geld auszugeben. Für Führungskräfte ist der Trend-Tacho ein wichtiges Instrument, um betriebswirtschaftliche und strategische Entscheidungen auf der Basis von gesicherten Informationen zu treffen.

Das Ergebnisse der einzelnen Trend-Tacho-Studien – die zu umfangreich sind, um online dargestellt zu werden – können Sie für je 49 Euro kaufen. Schicken Sie dazu eine E-Mail mit dem Thema des Trend-Tacho an info@kfz-betrieb.de.

Trend-Tacho bestellen

Die komplette Trend-Tacho-Studie erhalten Sie für 49,00 Euro.

Einfach eine E-Mail an: info@kfz-betrieb.de.
 

Methode: Erhebung des Trend-Tacho

Befragte: Pkw-Fahrer und -Fahrerinnen in Deutschland, die für die Reparatur und Wartung ihres Fahrzeugs verantwortlich sind

 

Stichprobe: n = 1.000, repräsentative Zufallsauswahl

 

Durchführung: abh Market Research GmbH und BBE Automotive GmbH, beide Köln

 

Auftraggeber: KÜS Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e. V. und »kfz-betrieb«

Trend-Tacho: Autofahrer sehen Schadenabwicklung zwiespältig

Trend-Tacho: Autofahrer sehen Schadenabwicklung zwiespältig

Die Schadenregulierung der Versicherungen sehen Deutschlands Autofahrer zwiespältig. Eigentlich sind sie mit der Abwicklung zufrieden, zu viel vorschreiben lassen wollen sie sich aber nicht. lesen

Trend-Tacho: Allwetterreifen sind in

Trend-Tacho: Allwetterreifen sind in

Jeder vierte Autofahrer ist mit Ganzjahresreifen unterwegs. Die Hauptentscheidungsgründe für Allwetterreifen sind Bequemlichkeit und Kostenvorteile. Zu diesem Ergebnis kommt die Trend-Tacho-Studie. lesen

Trend-Tacho: Autoverkäufer sind besser als ihr Ruf

Trend-Tacho: Autoverkäufer sind besser als ihr Ruf

Das Image des Automobilverkäufers ist angeschlagen. Doch trotz der Kritik waren die meisten Fahrzeughalter bei ihrem letzten Autokauf mit ihrem Verkaufsberater zufrieden. lesen

Trend-Tacho: Aufklärungsbedarf in Sachen Garantie

Trend-Tacho: Aufklärungsbedarf in Sachen Garantie

Die Hälfte aller Neuwagenkäufer sind falsch informiert und glauben, für den Erhalt ihrer Garantieansprüche eine Vertragswerkstatt aufsuchen zu müssen. Dabei möchten die meisten die Werkstatt selbst auswählen. lesen

Trend-Tacho: VW-Umweltimage stark gesunken

Trend-Tacho: VW-Umweltimage stark gesunken

Die Dieselaffäre hat das Image von Volkswagen beschädigt. Dies zeigt die aktuelle Trend-Tacho-Studie. Erstaunlich ist jedoch, dass die Markenloyalität nach wie vor sehr hoch ist. lesen

Trend-Tacho: Autofahrer gehen online

Trend-Tacho: Autofahrer gehen online

Werkstattbesucher und Käufer von Ersatzteilen nutzen das Internet vor allem zur Preisinformation und zum Preisvergleich. Online bestellte Autoteile bauen viele Verbraucher selbst ein. lesen