Wechsel an der Skoda-Service-Spitze

Greibke kommt für Berggren

| Autor: Jens Rehberg

Jens Greibke
Jens Greibke (Bild: Skoda)

Jens Greibke löst Peter Berggren in seiner Funktion als Serviceleiter bei Skoda Deutschland ab. Laut einer Pressemitteilung des Importeurs vom Freitag soll Berggren künftig „neue Managementaufgaben“ bei Volkswagen übernehmen.

Greibke verantwortet bislang die deutsche Verkaufssteuerung von Skoda. Seinen neuen Job tritt der 47-jährige Betriebswirt zum 1. August an. Greibke war 1991 als Sachbearbeiter Händlerorganisation zu Volkswagen gekommen.

Peter Berggren kam 1993 zu VW und war dort bis 1997 als Area-Sales-Manager Vertrieb Export tätig. Nach verschiedenen Stationen in der Managementberatung kehrte er 2011 als Leiter der Volkswagen-Aftersales-Marktsteuerung Europa zu Volkswagen zurück. Die Verantwortung für den Aftersalesbereich bei Skoda Deutschland trägt Berggren seit Ende 2013.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44703517 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Digitaler Automobilhandel: Welches Geschäftsmodell?

Digitaler Automobilhandel: Welches Geschäftsmodell?

Die Digitalisierung der Branche ist zwar in aller Munde. Nach knapp drei Jahrzehnten Internet fehlen im Handel aber noch immer klare Konzepte. Dabei zeigen Einzelbeispiele von Händlern, wie sich zumindest der Kundenkontakt zeitgemäß steuern lässt. lesen

Loco-Soft: Datenqualität hinterfragen

Loco-Soft: Datenqualität hinterfragen

Egal ob es um die digitale Direktannahme oder schlankere Geschäftsprozesse geht – all das funktioniert nur mit den richtigen Schnittstellen und hochwertigen Daten. Doch genau da hakt es laut Ralf Koke und Corinna Mattick vom Lindlarer DMS-Anbieter. lesen