Essen Motor Show: Mehr Besucher als 2012

Über die Hälfte kauft ein

| Autor: Andreas Wehner

Die Besucherzahl der Essen Motor Show stieg in diesem Jahr um sechs Prozent.
Die Besucherzahl der Essen Motor Show stieg in diesem Jahr um sechs Prozent. (Foto: Messe Essen)

Mit dem besten Besucherergebnis seit fünf Jahren ist am Sonntag die Essen Motor Show zu Ende gegangen. 360.000 Tuning-Fans waren vom 30. November bis 8. Dezember nach Essen gekommen. Das entspricht einem Plus von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie der Veranstalter mitteilte.

Dabei kommen mehr als die Hälfte der Besucher nicht nur zum Schauen: 52 Prozent haben laut einer Umfrage in diesem Jahr etwas auf der Messe gekauft oder bestellt. Hoch im Kurs lagen dabei Produkte zum Fahrzeug-Tuning und Automobil-Zubehör. Auch zahlreiche Oldtimer wechselten in Essen den Besitzer.

Rund 500 Aussteller zeigten auf der Essen Motor Show mehr als 1.100 Autos – Tuning-Fahrzeuge, neue Serienmodelle, aber auch Studien und Oldtimer. Zahlreiche Promis – vor allem aus der Motorsportbranche – nutzten die Branchenschau für öffentliche Auftritte. Die nächste Essen Motor Show findet von 29. November bis 7. Dezember 2014 statt.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42450574 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Testimonialwerbung: Dream-Team mit Tücken

Testimonialwerbung: Dream-Team mit Tücken

Viele Hersteller nutzen in der Werbung die Bekanntheit und Popularität von Fußballern. Das klappt in vielen Fällen gut und kommt beim Verbraucher meist gut an, sodass es sich für beide Seiten auszahlt. Doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen. lesen

High Potentials (Teil 4): Bewerben Sie sich schon?

High Potentials (Teil 4): Bewerben Sie sich schon?

Viele Autohäuser glauben, sie geben mit einer Stellenausschreibung ein Angebot ab. Tatsächlich handelt es sich um eine Bewerbung bei künftigen Arbeitnehmern. Der Wettbewerb um die besten Köpfe macht ein Umdenken nötig. lesen