Wechsel an der Spitze von Suzuki Deutschland

Tomoyo Sekiguchi ist neue Präsidentin

| Autor: Christoph Seyerlein

Tomoyo Sekiguchi übernimmt das Präsidentenamt von Suzuki Deutschland von Masato Atsumi.
Tomoyo Sekiguchi übernimmt das Präsidentenamt von Suzuki Deutschland von Masato Atsumi. (Foto: Suzuki)

Tomoyo Sekiguchi ist mit sofortiger Wirkung Präsidentin der Suzuki Deutschland GmbH. Die 48-jährige Japanerin übernimmt den Aufgabenbereich von Masato Atsumi, der nach gut fünfjähriger Tätigkeit in Deutschland in leitender Funktion im Marketing in die Unternehmenszentrale nach Hamamatsu zurückkehrt.

Sekiguchi kam im Jahr 1990 nach ihrem Studium an der Tokyo University of Foreign Studies zu Suzuki. Seitdem bekleidete sie verschiedene leitende Funktionen, unter anderem in den Bereichen Marketing und Sales. Zuletzt war sie für das Department Overseas Sales Promotion & Planning verantwortlich.

Suzuki Baleno: Einfach ehrlich, ehrlich einfach

In ihrer neuen Funktion verantwortet die 48-Jährige die Bereiche Automobile, Motorrad, Marine, ATV sowie Aftersales für den deutschen Markt. Zudem leitet sie auf gesamteuropäischer Ebene die Sparte Parts & Accessores. Sekiguchi ist damit leitende Führungskraft für die 375 Mitarbeiter am Standort im hessischen Bensheim.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43759205 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Betriebsversicherungen: Hochsaison für Gewitter

Betriebsversicherungen: Hochsaison für Gewitter

Sintflutartiger Platzregen, Überschwemmungen, Gewitter, Sturm und Hagel – extreme Wetterlagen sind auch in Deutschland leider keine Seltenheit mehr. Gerade im Sommer drohen Schäden durch Blitze und Gewitter. lesen

Social Recruiting: Talente im Netz fischen

Social Recruiting: Talente im Netz fischen

Die Zeiten, als auf dem Arbeitsmarkt ein Bewerberüberschuss herrschte, sind vorbei: Kfz-Betriebe sind immer häufiger gezwungen, bei der Mitarbeitersuche neue Wege zu gehen. Eine vielversprechende Talentfundgrube sind soziale Netzwerke. lesen