Autando verstärkt Führungsteam

Neue Position für Marketing und Vertrieb

| Autor: Andreas Wehner

Simon Eimann von den Bergen
Simon Eimann von den Bergen (Foto: Autando)

Simon Eimann von den Bergen leitet bei der Onlinebörse Autoando künftig als Vice President Sales den neu geschaffenen Bereich Marketing und Vertrieb. In der neuen Position soll Eimann von den Bergen die „Go-to-Market-Strategie“ von Autando verantworten und die Channel-Aktivitäten sowie den technischen Vertrieb koordinieren.

Eimann von den Bergen kommt vom Autando-Schwesterunternehmen Dotzilla. Seine Position als Geschäftsführer des Online-Dienstleisters für die Autobranche behält er den Angaben zufolge. Eimann von den Bergen hatte vor seinem Eintritt bei Dotzilla viele Jahre bei Mobile.de gearbeitet, wo er in verschiedenen Positionen im Sales und im Business Development tätig war.

Autando ist eine Onlinebörse für Neu- und Gebrauchtwagen, die erst im vergangenen Sommer gestartet ist (»kfz-betrieb« berichtete). Das Besondere: Nutzer finden auf dem Portal nur Inserate von Händlern. Zum Angebot für den Handel gehört ein Konfigurator an, den die Autohäuser in ihre Internetseiten einbauen können.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43865526 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Vorsorge betreiben: Versicherung gegen Betriebsunterbrechung

Vorsorge betreiben: Versicherung gegen Betriebsunterbrechung

Ein Unfall, eine schwere Krankheit – und der Betrieb steht still. Wenn der Chef plötzlich ausfällt, können die Folgen für ein Unternehmen dramatisch sein. Dennoch sind viele Firmen nur unzureichend auf den Ernstfall vorbereitet. lesen

Dacia - Die wertvolle Billigmarke

Dacia - Die wertvolle Billigmarke

Seit der Einführung von Dacia ist Renault mit seiner Billigmarke in Deutschland auf Erfolgskurs. Mit einer Ausnahme: 2015 waren die Neuzulassungen rückläufig. Um die positive Entwicklung fortzuschreiben, muss sich die Marke etwas einfallen lassen. lesen