Neuer Vertriebsleiter bei ZF Services

Andreas Werner hat das Unternehmen verlassen

| Autor: Andreas Wehner

Friedhelm Dierker
Friedhelm Dierker (Foto: ZF)

Friedhelm Dierker ist bereits seit 1. Januar verantwortlicher Vertriebsleiter Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux bei ZF Services. Wie die Aftermarket-Tochter des Zulieferers am Donnerstag mitteilte, übernahm Dierker diese Funktion von Andreas Werner, der das Unternehmen Ende 2015 auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Dierker berichtet zukünftig an Thomas Bothe, Leiter Vertrieb Europa.

Der 57-Jährige ist bereits seit vielen Jahren für ZF tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn in verschiedenen Vertriebspositionen im Schmierstoff- und Automotive-Bereich, bevor er im Juli 1998 zu dem Zulieferer wechselte. Zunächst war er am Standort Bremen als Verkaufsleiter in der Kundenbetreuung sowie im Vertrieb für die Produkte der damaligen Lemförder International tätig. Ab Januar 2001 übernahm er zusätzlich den Vertrieb für Fahrwerks- und Lenkungsteile. Im Januar 2004 wechselte Dierker an den Standort Schweinfurt und war als Vertriebsleiter für Nationale Kooperationen und den Reifenhandel verantwortlich.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43882158 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Vorsorge betreiben: Versicherung gegen Betriebsunterbrechung

Vorsorge betreiben: Versicherung gegen Betriebsunterbrechung

Ein Unfall, eine schwere Krankheit – und der Betrieb steht still. Wenn der Chef plötzlich ausfällt, können die Folgen für ein Unternehmen dramatisch sein. Dennoch sind viele Firmen nur unzureichend auf den Ernstfall vorbereitet. lesen

Dacia - Die wertvolle Billigmarke

Dacia - Die wertvolle Billigmarke

Seit der Einführung von Dacia ist Renault mit seiner Billigmarke in Deutschland auf Erfolgskurs. Mit einer Ausnahme: 2015 waren die Neuzulassungen rückläufig. Um die positive Entwicklung fortzuschreiben, muss sich die Marke etwas einfallen lassen. lesen