116 Händler vertreiben den Honda e

IAA: Honda zieht die E-Karte

| Autor: Julia Mauritz

Kleines Auto, großer Andrang: Auf der Frankfurter IAA war das Interesse für den Honda e groß.
Kleines Auto, großer Andrang: Auf der Frankfurter IAA war das Interesse für den Honda e groß. (Bild: Mauritz/»kfz-betrieb«)

Honda hat auf der IAA 2019 erstmals die Serienversion des Honda e im schlichten Retrodesign gezeigt, und die Preise für den Stromer bekannt gegeben: Sie starten bei 29.470 Euro (inklusive 4.380 Euro Umweltbonus).

Mit dem Interesse für Hondas ersten Stromer zeigt sich Honda-Deutschland-Vizepräsident Ingo Nyhues im Gespräch mit »kfz-betrieb« sehr zufrieden: Es hätten sich mehrere Tausend Menschen online registriert, um nähere Informationen zum Modell zu erhalten. Seit Mai hätte fast jeder vierte Interessent die unverbindliche Reservierungsgebühr in Höhe von 800 Euro gezahlt, mit der man sich einen Produktionsplatz sichern kann. Denn schon jetzt steht fest: Zum Marktstart wird die Nachfrage deutlich größer sein als das Angebot.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46131972 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen