Logo
19.07.2019

Artikel

Erste Mondlandung – Beginn einer (technischen) Ära

Am 20. Juli 1969 betraten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond. Inzwischen gibt es unter anderem eine dauerhaft bemannte Raumstation und Missionen zum Mars. Die Antriebstechnik war immer dabei – aber auch ein Unterwäsche-Hersteller.

lesen
Logo
16.07.2018

Artikel

Daten, Fakten und Trends im Juli 2018

Welche digitalen Technologien sind für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen entscheidend? Wie hoch ist das Umsatzwachstum von Carl Zeiss Meditec? Und wie viele ausländische Patienten werden jährlich in deutschen Krankenhäusern behandelt? Das Medtech-Barometer unserer Ju...

lesen
Logo
31.05.2017

Artikel

Fußballstar-Autos: 30 Minuten spielen für einen Ferrari

Die Onlinebörse Carspring hat über 250 Fußballer befragt, welches Auto sie fahren, und analysiert, wie lange sie spielen mussten, um dieses abzuzahlen. Manch ein Ergebnis überrascht.

lesen