Die Michelin-Tochter hat acht neue Partner verpflichtet, darunter auch den Hyundai- und Fiat-Händler Heinemann aus Salzgitter. Auch ein weiterer Hyundai-Partner will mit Euromaster sein Reifengeschäft verbessern.
Neue Partner: (v. l.) Marc Heinemann, Geschäftsführer der Autohaus Heinemann GmbH, Steffi Heinemann und Raimund Röther von Euromaster.
(Bild: Euromaster)
Das Franchise-Netzwerk der Reifenhandelskette Euromaster ist in diesem Jahr in Deutschland um acht Betriebe gewachsen: Die neuen Franchisepartner in Deutschland sind vor allem freie Werkstätten: Friedrich Müller in Appen, die Friebe Autoteile & Kfz-Werkstatt in Seesen, Auto Service Valder in Sinzig, der Kfz-Meisterbetrieb Wienekamp in Emden und die JT Garage in Wiesbaden. Aber auch zwei Markenbetriebe haben sich dem Michelin-Tochterunternehmen angeschlossen: das Autohaus Heinemann mit zwei Standorten in Salzgitter und Wernigerode und das Autohaus Nothhelfer in Rottweil – beide sind Hyundai-Partner.
„Wir sind in Europa bevorzugter Rund-um-Service-Partner von Leasingfirmen, Autovermietungen und Flotten und bieten unseren Franchisepartnern damit die Möglichkeit, ihren Kundenkreis deutlich zu erweitern“, erklärt Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich. „Unsere Partner können so ihren Umsatz und ihre Rentabilität signifikant steigern. Zusätzlich profitieren sie von zahlreichen Vorteilen eines internationalen Großkonzerns wie beispielsweise im Einkauf, im Marketing, im Bereich Weiterbildung sowie bei der Entwicklung digitaler Prozesse und Tools.“
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Stand vom 15.04.2021
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