Reifenlagerhalle inklusive Reifenregale für Mercedes- Benz Autohaus Hoya GmbH

23.09.2016

- Reifeneinlagerung: Die Kundenbindung - So wie viele Autohäuser und Reifenhändler erkannte das Mercedes Autohaus Hoya die Möglichkeiten von Zusatzumsätzen durch die Winterreifenpflicht im Reifengeschäft. Benötigt wurde hierfür eine Lagermöglichkeit zum Einlagern von Kundenrä

 

 

- Reifeneinlagerung: Die Kundenbindung -

So wie viele Autohäuser und Reifenhändler erkannte das Mercedes Autohaus Hoya die Möglichkeiten von Zusatzumsätzen durch die Winterreifenpflicht im Reifengeschäft.

Benötigt wurde hierfür eine Lagermöglichkeit zum Einlagern von Kundenrädern. Darüber hinaus sah man die Chance, durch das Angebot der Einlagerung von Kundenrädern als Serviceleistung die Kundenbindung weiter zu steigern: Dort wo der Kunde seine Reifen einlagert, wird er in der Regel im Falle des Ersatzbedarfes zunächst von dem einlagernden Händler auf die Abnutzung hingewiesen und m Normalfall auch dort seine Neureifen kaufen.
Und nicht nur das: Auch weitere Mängel oder anstehende Inspektionen können lokalisiert und beseitigt bzw. ausgeführt werden.
Damit wird nicht nur die Kundentreue hinsichtlich des Reifenbedarfes gesteigert, sondern die Kundenbindung generell. Mindestens zweimal im Jahr führt der Weg des Kunden im Rahmen des Reifenwechsels in den  Servicebetrieb.

 Oftmals sind die Autohäuser und Reifenhändler nicht für  zusätzliche Lagerkapazität ausgebaut. Es fehlt an ausreichend Lagerplatz für die Kundenräder.  Herr Gerken nahm Kontakt mit der Firma Aczent Lagertechnik auf, die sich seit Jahren einen Namen bei der Reifenlagerung im Kfz-Bereich gemacht hat. Aczent Lagertechnik liefert und montiert Lagerhallen und Reifenlagerhallen sowie Reifencontainer im gesamten Bundesgebiet.

Wie bedanken uns bei dem gesamten Team vom Autohaus Hoya für das Vertrauen.