Autoservicetage

Aftersales gewinnbringend gestalten

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Die Autoservicetage von »kfz-betrieb« haben Impulse gesetzt, wie sie Service und Aftersales verbessern können. Denn die Internetaktivitäten verändern auch in diesem Segment das Kundenverhalten. Zwei Drittel des Deckungsbeitrages kommen in Autohäusern aus dem Aftersales. Entsprechend wichtig sind alle Servicebereiche für die Unternehmen. Der Leiter des Volkswagen Aftersales, Axel Schulte-Hürmann, verdeutlichte in seinem Eröffnungsbeitrag der Autoservicetage 2014, wohin sich der Aftersales entwickeln wird und welche Herausforderungen zu erwarten sind.
 
Jeder einzelne Serviceschritt ist inzwischen eine wichtige Verbindung zwischen dem Autohaus und den Kunden. Mit Vorträgen und Best-Practice-Beispielen verdeutlichten die Referenten, wie die Besten der Branche ihren Service gestalten. Das Fazit ist deutlich: Viele gute Impulse und nutzbare Praxistipps nahmen die Teilnehmer mit in ihre Betriebe.