Herstellerpreis AHAG-Gruppe ist bester Mini-Händler

Autor: Jens Rehberg

Der Gelsenkirchener BMW- und Mini-Händler hat mit Spitzenwerten in allen dem Herstellerpreis eigenen Kategorien die Auszeichnung als „Bester Unternehmer“ abgeräumt. Daneben gab es noch neun weitere Gewinner.

Firmen zum Thema

Sieger in der Kategorie „Best in Performance, Größenklasse L“ ist die B&K-Gruppe. Von links: Sven Straub, Leiter Finanzen, Barbara Schöneberger und Rüdiger Paff, Mini-Vertriebsleiter, gratulieren.
Sieger in der Kategorie „Best in Performance, Größenklasse L“ ist die B&K-Gruppe. Von links: Sven Straub, Leiter Finanzen, Barbara Schöneberger und Rüdiger Paff, Mini-Vertriebsleiter, gratulieren.
(Bild: BMW)

Mini Deutschland hat am Mittwoch seine besten Vertriebspartner für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr mit den „Mini-Awards“ ausgezeichnet. „Trotz aller Herausforderungen im letzten Jahr haben wir zusammen mit unseren Händlern unseren Marktanteil ausgebaut und mit dem Mini Cooper SE unser erstes vollelektrisches Modell erfolgreich auf den Markt gebracht“, sagte Mini-Deutschland-Chefin Ulrike von Mirbach anlässlich der virtuellen Preisverleihung aus einem Studio auf dem Münchner Werksgelände.

Anders als in den Vorjahren wurde der Händlerpreis in seiner neunten Auflage in drei Hauptkategorien verliehen: „Best in Sales”, „Best in Performance“ und „Best in Sell & Love”. In der Kategorie „Best in Performance“ zählen die Leistungen beim Absatz der Mini-Performancemarke „John Cooper Works“, beim Upselling sowie der erreichte Modellmix des Händlers.

In der Kategorie „Best in Sell & Love” werden die Marketingaktivitäten und der Absatz der elektrifizierten Modelle sowie die Gewerbekundenansprache bewertet.

Die Gewinner in den einzelnen Kategorien und Unternehmensgrößen

„Bester Unternehmer“: AHAG-Gruppe, Gelsenkirchen

„Best in Sales“

  • Größenklasse S: Autohaus Boomers, Bocholt
  • Größenklasse M: Fett & Wirtz Automobile, Moers
  • Größenklasse L: Niederlassungs-Verbund Sachsen

„Best in Performance“

  • Größenklasse S: Autohaus Partl, Neumarkt in der Oberpfalz
  • Größenklasse M: Autohaus Timmermanns, Düsseldorf
  • Größenklasse L: B&K Gruppe, Osnabrück

„Best in Sell & Love“

  • Größenklasse S: Autohaus Fink, Kempten
  • Größenklasse M: Autohaus Faba, Mönchengladbach
  • Größenklasse L: AHAG-Gruppe, Gelsenkirchen

(ID:47471706)

Über den Autor

 Jens Rehberg

Jens Rehberg

Teamlead Newsdesk / Content Pool