Suchen

Akf-Gruppe benennt neuen Vertriebschef

| Autor / Redakteur: Andreas Grimm / Andreas Grimm

Nach acht Jahren an der Spitze hat sich der langjährige Geschäftsführer der Akf-Gruppe, Günter Jäger, zurückgezogen. Seine Vertriebsaufgaben übernimmt nun im Managementboard der Gruppe Holger Stuhlmann (Foto).

Firmen zum Thema

Holger Stuhlmann übernimmt zum 1. Februar im Management-Board der Akf-Gruppe die Leitung der Vertriebseinheiten.
Holger Stuhlmann übernimmt zum 1. Februar im Management-Board der Akf-Gruppe die Leitung der Vertriebseinheiten.
(Bild: Akf-Bank)

Holger Stuhlmann hat im Management-Board der Akf-Gruppe zum 1. Februar die Leitung der Vertriebseinheiten übernommen und ist damit künftig oberster Ansprechpartner des Handels. Er folgt in dieser Funktion auf Günter Jäger, der zuletzt auch Akf-Geschäftsführer war. Jäger hat sich nach acht Jahren an der Spitze der Finanzgruppe mit 62 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

Stuhlmann hatte sich laut einer Mitteilung des Finanzierers in den vergangenen Jahren um den Ausbau des Direkt- und Vendorgeschäfts der Akf-Bank in Süddeutschland gekümmert. In den Jahren seit 2012 habe sich die Region zu einer der ertrags- und umsatzstärksten für die Akf-Gruppe entwickelt, heißt es.

In seiner neuen Position als Leiter der Vertriebseinheiten der Akf-Gruppe soll der 51-jährige Bankkaufmann und Diplomkaufmann die Digitalisierung der Leistungen des Finanzunternehmens vorantreiben, heißt es weiter. Die Gruppe ist als Bank und Leasing- sowie Factoringanbieter in verschiedener Weise als Finanzpartner für mittelständische Kunden aktiv.

(ID:45120665)