Logo
24.05.2018

Artikel

The Tire Cologne: Ideen für’s Reifengeschäft

Neben den Reifenproduzenten stellen auch viele Zulieferer und Dienstleister in Köln ihre Produkte und Services auf der neuen Fachmesse aus. Kfz-Betriebe können sich hier jede Menge Anregungen holen.

lesen
Logo
28.03.2017

Artikel

Stahlgruber: Leistungsschau München eröffnet Messesaison 2017

Die Hausmessen der Teilegroßhändler sind eine wichtige Informationsquelle für Werkstattinhaber und ihre Mitarbeiter. Die kurzen Anfahrtswege, günstige Messepreise und der freie Eintritt lockten erneut viele Besucher aus Süddeutschland an.

lesen
Logo
23.03.2017

Artikel

Reifen: Die Wechselzeit beginnt

Die Lieferanten und Dienstleister aus der Reifenbranche haben sich gut auf die kommende Wechselsaison vorbereitet. Jetzt kann es in den Kfz-Betrieben losgehen.

lesen
Logo
13.07.2016

Artikel

Alligator: Gute Ventil-Ideen

Schraubkappen auf Reifenventilen sind immer dreckig. Der Clou an der Neuentwicklung DS-P von Alligator ist, dass sie zur Luftdruckkontrolle nicht mehr abgeschraubt werden muss.

lesen
Logo
01.06.2016

Artikel

Reifen-Innovationen für Handel und Service

Vier Aussteller hat die Messe Reifen 2016 mit dem Innovation Award gekürt. Unter ihnen auch der deutsche Hersteller 4Jet Technologies, der einen QR-Code für Reifen entwickelt hat.

lesen
Logo
27.10.2015

Artikel

Alligator: Anlernen leicht gemacht

Noch immer haben viele Werkstätten Schwierigkeiten damit, neue RDKS-Sensoren anzulernen. Alligator zeigt nun online, wie das funktioniert.

lesen
Logo
31.08.2015

Artikel

IAA 2015: RDKS fürs Flottenmanagement

Alligator stellt auf der IAA neue Produkte rund um die Reifendruckkontrolle vor. Im Fokus stehen Konzepte für Flottenkunden.

lesen
Logo
25.06.2015

Artikel

RDKS: Der Hyundai ist geknackt

Mit den Erfahrungen aus der ersten vollen Saison haben viele Anbieter von RDKS-Sensoren ihre Produkte überarbeitet und bisherige Problemfälle wie den Hyundai ix35 gelöst. Auch das Thema Nachrüstung rückt wieder ins Blickfeld.

lesen
Logo
29.05.2015

Artikel

Alligator: RDKS-System zum Nachrüsten

Bei Neuwagen ist das Reifendruckkontrollsystem Pflicht – doch die überwiegende Mehrheit der Bestandsfahrzeuge besitzt es nicht. Deshalb bietet Alligator nun ein Nachrüstsystem an.

lesen
Logo
26.05.2015

Artikel

Autopromotec erzielt neuen Ausstellerrekord

Messebesuche sind oft ermüdend, weite Laufwege verschlingen die kostbare Zeit des informationshungrigen Besuchers. Doch es geht auch anders: geschickte Hallenbelegung hält die Wege kurz.

lesen
Logo
09.04.2015

Artikel

RDKS bei Nutzfahrzeugen: Das Versäumnis

Reifendruckkontrollsysteme sind bei Nutzfahrzeugen genauso sinnvoll wie bei Pkw. Trotzdem ist ihr Einsatz keine gesetzliche Pflicht. Wie viele Unfälle müssen noch passieren, bevor die EU hier tätig wird?

lesen
Logo
22.09.2014

Artikel

Reifendruckkontrolle wird zum Lkw-Thema

Die IAA Nutzfahrzeuge zeigt: Die aktive Reifendrucküberwachung eignet sich auch für die schwere Klasse. Alligator, Continental und Kassandra präsentieren dort neue RDKS-Produkte.

lesen
Logo
11.06.2014

Artikel

Clevere Angebote zum RDKS-Start

Topthema der Messe „Reifen“ 2014 war das Reifendruckkontrollsystem, das noch dieses Jahres Pflichtausstattung wird. Alle Hersteller von Aftermarket-Sensoren waren in Essen vertreten.

lesen
Logo
27.03.2014

Artikel

RDKS: Noch viele Unklarheiten

Die Hersteller von Reifendrucksensoren beklagen Wissensdefizite der Kfz-Betriebe zum Thema RDKS. Doch auch sie selbst haben noch nicht auf alle Fragen Antworten.

lesen
Logo
21.02.2014

Artikel

RKDS: Beliefererung kommt in Gang

Erste Autos mit Sensorenpflicht kommen bereits auf den Markt. Großhändler und Reifenbörsen reagieren darauf und nehmen Ersatzsensoren ins Programm.

lesen
Logo
05.12.2013

Artikel

Neue Sensoren verändern den Werkstattalltag

Im Jahr 2014 ändert sich der Reifenservice gewaltig. Schon ab April dürften die meisten Neuwagen mit Reifendruckkontrolle nach ECE-R 64 ausgerüstet sein. Es wird höchste Zeit, den Betrieb darauf vorzubereiten.

lesen
Logo
18.04.2008

Artikel

Halbherzige Entwarnung für Gummiventile

Reifenventile aus Gummi stehen im Verdacht, nicht für den Einsatz in Transportern geeignet zu sein. Doch das KBA gibt Entwarnung – korrekten Einbau vorausgesetzt.

lesen