ANAG: Auf eigenen IT-Füßen

Die Einkaufsgemeinschaft hat ihr Digitalangebot in der Fahrzeugvermarktung für ehemalige Markenhändler und Servicebetriebe ausgebaut: Das umfangreiche CRM-System ermöglicht ein zielgruppenorientiertes Kampagnenmanagement.

| Autor: Julia Mauritz

Als ANAG-Mitglied können die Betriebe auch ohne Herstellerunterstützung mit Fahrzeugen handeln und Marketingkampagnen fahren.
Als ANAG-Mitglied können die Betriebe auch ohne Herstellerunterstützung mit Fahrzeugen handeln und Marketingkampagnen fahren. (Bild: kantver/123rf.com)

Noch steht nicht fest, wie viele Partner der VW-Konzernmarken nach dem Inkrafttreten der neuen Händlerverträge noch mit an Bord sein werden, sei es, weil der Wolfsburger Hersteller die Zusammenarbeit mit ihnen beendet oder sie sich selbst entscheiden, einen anderen Weg einzuschlagen. Fest steht: Autohäuser, die weiterhin Fahrzeuge vertreiben wollen, müssen sich mit dem Wegfall des Händlervertrags neu aufstellen – auch IT-technisch.

Die Automobilgruppe Nord AG – kurz ANAG – hat das erkannt und bietet ihren Mitgliedsunternehmen neben Einkaufsvorteilen beim Bezug von Fahrzeugen, Ersatzteilen, Zubehör und Schmierstoffen sowie Garantien und Versicherungen auch IT-Systeme an, um die gesamte Wertschöpfungskette aufrechtzuerhalten.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45544116 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Jaguar Land Rover: Ins Wanken geraten

Jaguar Land Rover: Ins Wanken geraten

Während Jaguar in Deutschland nach wie vor wächst, leidet die Erfolgsmarke Land Rover stark unter der Dieselkrise. Für die Händler, die mehrere Millionen Euro in ihre Betriebe investiert haben, ist die aktuelle Situation kein Zuckerschlecken. lesen

Influencer-Marketing: Meinungsmacher nutzen

Influencer-Marketing: Meinungsmacher nutzen

Blogger, Instagramer oder Youtuber sind inzwischen gefragte Werbepartner für viele Unternehmen. Auch für Autohändler kann eine solche Kooperation nützlich sein – wenn man sich seiner Ziele bewusst ist und auf die richtigen Partner setzt. lesen