Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Markt für Gebrauchte schmiert im März ab

Markt für Gebrauchte schmiert im März ab

06.04.20 - Wenig überraschend ist im März die Zahl der Pkw-Besitzumschreibungen kräftig gesunken. Interessant ist allerdings die Höhe des Rückgangs ebenso wie die relative Stabilität in Teilbereichen des Gebrauchtfahrzeugmarkts.

lesen
Ersatzteilgeschäft von Mann+Hummel unter neuer Führung

Ersatzteilgeschäft von Mann+Hummel unter neuer Führung

06.04.20 - Nach fast zehn Jahren verlässt Josef Parzhuber den Filtrationsspezialisten Mann+Hummel. Dort hatte er in den letzten Jahren das Aftermarketgeschäft organisiert. Es ist nicht die einzige Personalie in der Führungsetage des Unternehmens.

lesen
E-Go beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung

E-Go beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung

03.04.20 - Der Hersteller von elektrischen Kleinwagen hatte bereits Absatzprobleme, die Auswirkungen der Corona-Pandemie treffen E-Go daher besonders hart. Mithilfe des sogenannten Schutzschirmverfahrens sucht der Hersteller nun eine Zukunft.

lesen
Automanager sehen Wasserstoffantrieb mehrheitlich positiv

Automanager sehen Wasserstoffantrieb mehrheitlich positiv

30.03.20 - Die Konzentration auf den Elektroantrieb kommt bei Automobil-Managern nicht gut an. Bei einer Befragung sprachen sie sich mehrheitlich für eine technologieoffene Forschung aus, um im weltweiten Wettbewerb nicht zurückzufallen.

lesen
Seat Leon: Vierte Generation schafft Raum für mehr

Seat Leon: Vierte Generation schafft Raum für mehr

26.03.20 - Was für VW der Golf ist und Skoda am Octavia hat, spielt Seat mit dem Leon aus. Nicht ohne Grund kommen die drei Modelle mehr oder weniger gleichzeitig neu. Der Leon gibt sich dabei Seat-typisch sehr sportlich, entdeckt aber auch sein Herz für die Familie.

lesen
Nutzfahrzeugmarkt stabilisiert sich vor der Corona-Krise

Nutzfahrzeugmarkt stabilisiert sich vor der Corona-Krise

26.03.20 - Nach einem schwachen Jahresstart sind die Zulassungszahlen für Nutzfahrzeuge im Februar rückläufig geblieben. Doch die Talfahrt verlangsamte sich. Ein wichtiger Zukunftsindikator blieb allerdings schwach.

lesen

Kommentare