Logo
16.05.2019

Artikel

Neue Reifen: Performance lebt

Mit Goodyear und Vredestein bringen zwei Marken ganz neue Reifenbaureihen für das UHP-Segment auf den Markt. Während sich die eine an Benzinfreaks mit Rennstreckenneigung wendet, schielt die andere eher auf Dienstwagenfahrer.

lesen
Logo
09.05.2018

Artikel

The Tire Cologne: Die große Show der Reifenbranche

Am 29. Mai startet die erste Ausgabe der neuen Fachmesse in Köln. Die Top-Marken aus der Reifenbranche sind vollständig vertreten.

lesen
Logo
20.04.2017

Artikel

Reifentechnik: Schlaue Gummis

Auf dem Genfer Autosalon stellten auch Reifenhersteller ihre Produkte und Konzepte aus. Darunter waren einige zukunftsweisende Ideen wie Pneus mit integriertem Sensor von Pirelli und Goodyear.

lesen
Logo
16.03.2017

Artikel

Bunte Streifen und Gummikugeln: Reifen-Neuheiten aus Genf

Auf dem Genfer Salon stellten sechs Reifenhersteller ihre Produkte und Konzepte aus. Darunter sind einige zukunftsweisende Ideen wie der Reifen mit integriertem Sensor von Pirelli.

lesen
Logo
09.03.2017

Artikel

Hohe Rohstoffpreise machen Reifen teurer

Der Herstellerverband WDK notiert eine „Preisrally beim Naturkautschuk“. Und weil gleichzeitig die Ölpreise klettern, werden nun auch Reifen teurer.

lesen
Logo
26.07.2016

Artikel

Apollo Vredestein erhält neuen Vertriebschef

Matthias Urban kommt von einem Konkurrenten zu dem Reifenhersteller. Sein Vorgänger sucht nach zwei Jahrzehnten „neue berufliche Herausforderungen“.

lesen
Logo
22.03.2016

Artikel

Apollo Vredestein: Erster Flagship-Store

Der Reifenhersteller hat ein neues Partnerschaftsprogramm für Händler aufgelegt, um seine Markenbekanntheit zu steigern. Erster Partner in Deutschland ist Reifen-Wrede in Münster.

lesen
Logo
11.03.2016

Artikel

Reifen-Neuheiten vom Genfer Salon

In Genf geht es nicht nur um Autos: Auch die Reifenhersteller Apollo Vredestein, Bridgestone, Goodyear Dunlop, Pirelli und Yokohama nutzten die Show, um neue Produkte zu präsentieren.

lesen
Logo
11.02.2016

Artikel

Reifen und Umwelt: Glauben statt wissen

Mit der Einführung des Labels und des Reifendruckkontrollsystems hat die EU versucht, den ökologischen „Fußabdruck“ des Reifens zu verkleinern. Doch was haben diese teuren Initiativen konkret gebracht? Dazu gibt es erstaunlich wenig Informationen.

lesen
Logo
16.11.2015

Artikel

Apollo übernimmt Reifen.com

Der indische Reifenhersteller steigt in den Einzelhandel ein. Mit Reifen.com übernimmt er nicht nur ein bedeutendes Internetportal, sondern auch 37 Filialen.

lesen
Logo
12.10.2015

Artikel

„Auto Bild“ testet Ganzjahresreifen

Mit zehn aktuellen Profilen war das Testfeld so groß wie nie zuvor. Sieger wurde der kürzlich überarbeitete Goodyear Vector 4 S.

lesen
Logo
20.05.2015

Artikel

Ganzjahresreifen: Das Angebot wächst

Die Reifenbranche baut ihr Angebot an Ganzjahresreifen massiv aus: Ganz neu sind der Michelin Crossclimate und der Hankook Kinergy 4S. Den Vredestein Quatrac gibt es in neuen Größen.

lesen
Logo
24.04.2015

Artikel

Apollo baut Reifenfabrik in Ungarn

Der indische Reifenhersteller hat den Grundstein für ein europäisches Werk und damit für eine nachhaltige Bearbeitung des hiesigen Markts gelegt. 2017 will Apollo die Produktion starten.

lesen
Logo
14.07.2014

Artikel

Vredestein stellt neue Reifen vor

Die Niederlande wechselt aus: Der Ganzjahresreifen Quatrac 5 und das Winterprofil Snowtrac 5 sind neu im Vredestein-Team.

lesen
Logo
07.03.2014

Artikel

Genf gibt Gummi: Reifen-News vom Autosalon

Mit Apollo Vredestein, Bridgestone, Continental, Goodyear Dunlop, Pirelli und Yokohama sind sechs Reifenhersteller auf dem Genfer Salon vertreten.

lesen
Logo
05.03.2014

Artikel

Vredestein will Erstausrüster werden

Nach der geplatzten Cooper-Übernahme positioniert sich Apollo-Vredestein neu. Nun soll die niederländische Marke OE-Lieferant werden und sucht parallel dazu Vertriebspartner in der Kfz-Branche.

lesen
Logo
07.11.2013

Artikel

Vredestein steigt ins Autohausgeschäft ein

Der niederländische Reifenhersteller ändert seine Vertriebsstrategie und beliefert nun auch Autohäuser direkt. Mit dem Opel-Autohaus Rietschle in Felsberg fand Vredestein den ersten Partner.

lesen
Logo
24.07.2013

Artikel

Vredestein: Winterreifen im Giugiaro-Design

Mit dem Wintrac Xtreme S hat Apollo Vredestein seinen neuen UHP-Winterreifen vorgestellt. Er ist bis 300 km/h zugelassen.

lesen
Logo
20.09.2011

Artikel

Winterreifen: Liefersituation weiter angespannt

Trotz verhaltener Marktaussichten bleiben Winterreifen knapp. Kommt die neue Mindestprofiltiefe, könnte es weitere Lieferschwierigkeiten geben.

lesen
Logo
09.05.2011

Artikel

Der „grüne“ Reifen kommt – nur wann?

Reifen können fast vollständig aus nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen bestehen – darüber war sich die Fachwelt auf dem 4. Dresden Tire Workshop einig.

lesen
Logo
21.03.2011

Artikel

Auto-Bild-Reifentest: Pirelli und Vredestein siegen

Die „Auto-Bild“ hat Deutschlands Superreifen gesucht: Im „bislang größten Reifentest“ kürten die Testprofis Pirelli Cinturato und Vredestein Sportrac zu Siegern.

lesen
Logo
02.03.2011

Artikel

Vredestein bringt „grünen“ Ganzjahresreifen

Mit dem Quatrac Lite erweitert Vredestein sein Ganzjahresreifen-Programm. Die Neukonstruktion soll besonders mit geringem Rollwiderstand punkten.

lesen
Logo
25.02.2011

Artikel

ADAC: Viele Reifen schwächeln auf Nässe

Die Ergebnisse des ADAC-Sommerreifentests zeigen, dass rollwiderstandsarme Reifen immer noch Schwierigkeiten auf nasser Fahrbahn haben.

lesen
Logo
02.06.2010

Artikel

„Reifen“ Essen: Apollo startet ambitioniert

Durch die Übernahme von Vredestein hat sich der indische Reifenhersteller Apollo ein Vertriebs- und Logistiknetz in Europa gesichert. Die Reifenmesse Essen markiert den offiziellen Marktstart mit einem neuen Winterreifen.

lesen
Logo
06.05.2009

Artikel

Indischer Reifenkonzern übernimmt Vredestein

Apollo Tyres übernimmt den niederländischen Reifenhersteller von der insolventen russischen Mutter Amtel-Vredestein. Über den Kaufpreis ist noch nichts bekannt.

lesen
Logo
27.08.2007

Artikel

Kein Offroadreifen von Vredestein

Der Reifenhersteller Vredestein ist in erster Linie im Aftermarket vertreten. Lediglich Notlaufreifen werden in die Erstausrüstung geliefert.

lesen