Arbeitgebermarke: Strahlkraft entwickeln

Wie schafft man es als Autohaus, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, und worauf legen die Mitarbeiter Wert? Die Autohausgruppe MGS Sticht und das Autohaus Levy haben ganz unterschiedliche Antworten auf diese Frage gefunden.

| Autor: Julia Mauritz

Das Team vom Düsseldorfer Autohaus Levy mit einigen Werten und Stärken, mit denen das Autohaus sein Ziel erreichen will, das beste Autohaus der Stadt zu sein.
Das Team vom Düsseldorfer Autohaus Levy mit einigen Werten und Stärken, mit denen das Autohaus sein Ziel erreichen will, das beste Autohaus der Stadt zu sein. (Bild: Autohaus Levy)

Über 19.000 Profilaufrufe, eine 95-prozentige Weiterempfehlungsquote, 86 Bewertungen von Mitarbeitern, die 4,5 von 5 Sternen für den Arbeitgeber vergeben: Mit diesen Zahlen kann sich die Düsseldorfer Toyota- und Lexus-Autohausgruppe Levy auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu schmücken. Der geschäftsführende Gesellschafter Frank Levy präsentiert dort sein Unternehmen mit Fotos, wirbt mit seinen Jobauszeichnungen, verlinkt auf die Social-Media-Kanäle und antwortet persönlich auf Kommentare.

Immer häufiger nutzen speziell die jüngeren Bewerber soziale Medien und Bewertungsplattformen, um sich über ihren künftigen Arbeitgeber zu informieren. Viele Autohäuser berücksichtigen diesen Trend noch viel zu wenig, um Talente für ihr Unternehmen zu gewinnen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45232224 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen