Die Markengruppe Audi hat ihr neues Studio "Konzept Design München" eröffnet. Hier sollen internationale Designer, Ingenieure und Trendexperten künftige Audi-, Seat- und Lamborghini-Modelle entwickeln.
Die Markengruppe Audi hat ihr neues Studio "Konzept Design München" eröffnet. Auf einer Nutzfläche von rund 800 Quadratmetern mitten in München Schwabing sollen hier etwa 20 internationale Designer, Ingenieure und Trendexperten sowie 15 Modelleure Fahrzeugkonzepte und Designs für die künftigen Audi-, Seat- und Lamborghini-Produktgenerationen entwickeln.
"Hier, zwischen Wohnhäusern, Boutiquen und Restaurants, können wir in einer urbanen Umgebung Trends und Lifestyle erleben. Konzeptdesign braucht diese Freiheit, um Bestehendes immer wieder zu hinterfragen, kreatives Potenzial zu entfalten und damit nach vorne zu denken", sagte Walter de'Silva, Leiter Design der Markengruppe Audi, anlässlich der Eröffnung.
In dem neuen Konzeptstudio soll vor allem eine Vielzahl eigenständiger, zukunftsweisender Visionen und Gestaltungen entwickelt werden. Erst zu einem späteren Zeitpunkt werde entschieden, ob diese Ideen dann weiter verfolgt und umgesetzt werden. Eine wichtige Aufgabe falle auch dem Product Design zu. Fünf Designer werden nämlich hier an der Gestaltung der Accessoires rund um die Welt der Marken Audi, Seat und Lamborghini arbeiten. Darunter fallen Uhren, Krawattennadeln und Schlüsselanhänger ebenso wie Fahrräder.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.