Logo
01.07.2019

Artikel

Auktion & Markt erhält Auszeichnung für innovative Prozesse

Die Auktion & Markt AG ist zum zweiten Mal für innovative Prozesse ausgezeichnet worden. Erneut war das Wiesbadener Unternehmen bei dem Innovationswettbewerb „Top 100“ unter den Besten.

lesen
Logo
29.10.2018

Nachrichten

Der Traum vom Oldtimer unter 20.000 Euro

Classicbid bietet am 17. November in Köln viele automobile Klassiker an, die einen günstigen Einstieg in das Oldtimerhobby ermöglichen.

lesen
Logo
19.07.2018

Artikel

Autobid.de und BMW: Partnerschaft verlängert

Autobid.de konnte exklusive Remarketingverträge mit zwei wichtigen Partnern verlängern: der BMW Group und dem Leasingunternehmen Alphabet.

lesen
Logo
28.06.2018

Artikel

Unternehmensverkauf: Es war einmal ein Autohaus

Welche Nutzungsmöglichkeiten gibt es, wenn eine Autohausimmobilie verkauft oder verpachtet wird? Die Praxis zeigt: Es geht mehr, als man denkt – Carrerabahnen sind nur ein interessantes Beispiel, auf das man allerdings erst einmal kommen muss.

lesen
Logo
11.12.2017

Nachrichten

Der neue Autobid.de Kalender 2018

Der Autobid.de Kalender – inzwischen in der vierten Auflage erschienen – soll Impulsgeber dafür sein, sich Monat für Monat auch etwas Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu nehmen. „Keine Zeit zu haben ist heutzutage leider oftmals der Normalzustand. Und besonders in de

lesen
Logo
09.06.2017

Artikel

Ersteigerte Fahrzeuge finanzieren

Wer bei Autobid.de ein Fahrzeug ersteigert hat, kann den Rechnungsbetrag jetzt sofort nach dem Zuschlag finanzieren. „Das erhöht die Chancen auf einen schnelleren Fahrzeugumschlag“, so Peter Linder von der Auktion & Markt AG.

lesen
Logo
01.03.2017

Nachrichten

Saisonauftakt 2017 mit CLASSICBID, Live-Auktion auf der RETRO CLASSICS® in Stuttgart

Das (Klassiker)jahr 2017 beginnt mit der RETRO CLASSICS® und CLASSICBID in Stuttgart.

lesen
Logo
22.02.2017

Nachrichten

Neues Angebot bei Autobid.de: Jetzt kommen auch Wohnwagen und Wohnmobile unter den Hammer!

Die Auktion & Markt AG versteigert über ihre Marke Autobid.de seit Jahresbeginn neben Gebrauchtwagen, Nutz- und Sonderfahrzeugen nun auch Caravans und Wohnmobile.

lesen
Logo
14.02.2017

Artikel

Caravans unter dem Hammer

Autobid.de hat sein Portfolio erweitert: Seit Beginn des Jahres versteigert das Unternehmen neben Gebrauchtwagen, Nutz- und Sonderfahrzeugen nun auch Caravans und Wohnmobile.

lesen
Logo
30.01.2017

Artikel

Autobid.de kann Absatz erneut steigern

2016 vermarktete Autobid.de 9.000 Gebrauchtwagen mehr als im Vorjahr und verbesserte seine Versteigerungsquote.

lesen
Logo
24.01.2017

Nachrichten

Auktion & Markt AG auch 2016 mit Autobid.de auf Wachstumskurs

Eine Erfolgsgeschichte, die konsequent weitergeht. Auktion & Markt mit starkem Auftritt in zurückliegendem Geschäftsjahr.

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

Autobid.de führt Desktop-Benachrichtungen ein

Mit den Autobid.de Notifications bleiben Sie als Bieter und Einlieferer stets auf dem Laufenden, was Ihre aktiven Auktionen betrifft.

lesen
Logo
21.11.2016

Nachrichten

Der Autobid.de Kalender 2017 ist da!

Der druckfrische Autobid.de Kalender 2017 ist da und trifft auf einen sehnsüchtig wartenden Empfängerkreis.

lesen
Logo
26.09.2016

Nachrichten

Auktion & Markt AG erhält die Goldene Lilie für soziales Engagement

Die Wiesbadener Auktion & Markt AG gehört zu den Preisträgern der Goldenen Lilie 2016.

lesen
Logo
14.04.2016

Artikel

Auktion & Markt ergänzt Vorstand

Günter Kaufmann, seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung der Auktion & Markt AG, ist mit Wirkung zum 1. April 2016 in den Vorstand des Wiesbadener Unternehmens berufen worden.

lesen
Logo
06.04.2016

Artikel

Bietduelle um Oldtimer auf der Retro Classics

Classicbid, eine Sparte von Auktion & Markt, präsentierte sich im März erstmals auf der Retro Classics in Stuttgart. Bei der Versteigerung von 53 automobilen Klassikern fanden 37 direkt einen Käufer.

lesen
Logo
15.02.2016

Artikel

Live-Auktion beim Deutschen Remarketing Kongress 2016

Bei einer Sonderauktion von Autobid.de kommen 30 Gebrauchtwagen verschiedener Hersteller und Preisklassen unter den Hammer.

lesen
Logo
03.02.2016

Artikel

Auktion & Markt: Erfolgreichstes Jahr in der Firmengeschichte

Für die Auktion & Markt AG war 2015 das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Firmengeschichte. Einen großen Anteil daran hat die positive Entwicklung der Sparte Autobid.de.

lesen
Logo
10.12.2015

Nachrichten

Monatliche Freude: der neue Autobid.de Kalender ist da!

Autobid.de, die Marke der Auktion & Markt AG, hat zum zweiten Mal einen großformatigen Automobil-Kalender herausgebracht.

lesen
Logo
06.11.2015

Artikel

Oldtimer-Auktion in der Klassikstadt

Das Auktionsportal Classicbid hat in der Frankfurter Klassikstadt 40 Oldtimer versteigert. Darunter befanden sich Autolegenden wie der Mille-Miglia-fähige Jaguar XK 120 Roadster.

lesen
Logo
13.10.2015

Nachrichten

Mit einem bunten Auftritt präsentierte die Auktion & Markt AG ihre Marken auf der IAA 2015

Die Auktion & Markt AG hat sich erneut auf der IAA in Frankfurt präsentiert. Erstmals wurden alle Geschäftsbereiche mit automotiver Ausrichtung in den Auftritt einbezogen.

lesen
Logo
12.08.2015

Artikel

25 Jahre Deutsche Einheit: Die Kfz-Branche in Ostdeutschland

Die Wiedervereinigung war zugleich ein Neuanfang. Was sich daraus entwickelte, schildern Vertreter der Hersteller und Dienstleister.

lesen
Logo
06.08.2015

Artikel

Autohaus Jörg Pattusch: Vier Ringe an der Elbe

Eine privat geführte Werkstatt für Lada und VW Käfer zu DDR-Zeiten: Das war die Keimzelle für das Autohaus Jörg Pattusch. Heute vertreibt der Betrieb unter anderem die Premiummarke Audi in Dresden.

lesen
Logo
05.05.2015

Artikel

Classicbid: Bietduelle um Fahrzeugklassiker

Die Klassiksparte von Auktion & Markt – Classicbid – und die Klassikstadt in Frankfurt kooperieren. Ende April fand unter deren Dach die erste Versteigerung von Old- und Youngtimern statt.

lesen
Logo
05.05.2015

Nachrichten

Erste Classicbid-Auktion in der Klassikstadt in Frankfurt – viele Livebieter und große Emotionen

Classicbid, die Klassiksparte der Auktion & Markt AG, und die Klassikstadt in Frankfurt haben die erste Live-Auktion in der Klassikstadt durchgeführt.

lesen
Logo
20.02.2015

Artikel

Classicbid und Klassikstadt kooperieren

Classicbid und die Klassikstadt Frankfurt vertiefen ihre Zusammenarbeit. Geplant sind unter anderem Versteigerungen von Young- und Oldtimern in den Frankfurter Hallen.

lesen
Logo
05.02.2015

Artikel

Classicbid: Spannende Bieterduelle

Mit der ersten Klassiker-Auktion des Jahres startete Classicbid Ende Januar erfolgreich ins neue Jahr. Von den 20 Auktionsfahrzeugen wurden 15 versteigert.

lesen
Logo
09.01.2015

Nachrichten

Erste Classicbid Auktion 2015

Start ins Klassikjahr 2015!

lesen
Logo
29.12.2014

Nachrichten

Kalender-Premiere bei der Auktion & Markt AG

Passend zum Jahreswechsel hat die Auktion & Markt AG einen ausgewählten Kundenkreis mit der Zusendung eines großformatigen Bildkalenders überrascht.

lesen
Logo
18.12.2014

Nachrichten

Rezertifizierung für Autobid.de

Der Geschäftsbereich Autobid.de der Auktion & Markt AG wurde erneut mit den internationalen Normsiegeln ISO 9001 und ISO 14001 für Qualitäts- und Umweltstandards ausgezeichnet.

lesen
Logo
03.12.2014

Artikel

Klassiker unterm Hammer

Die Auktion & Markt AG veranstaltete ihre zweite Klassiker-Auktion. Besonders gefragt waren zwei amerikanische Modelle. Im kommenden Jahr sollen die Spezialauktionen nun fortgesetzt werden.

lesen
Logo
02.12.2014

Nachrichten

Autobid.de ist auf der Motor Show Bologna!

Autobid.de präsentiert sich erstmals auf der italienischen Automobilmesse "Motorshow" in Bologna. Vom 4.-14.12. begrüßt der Auktionssprezialist Fachbesucher und Händler.

lesen
Logo
29.10.2014

Nachrichten

Gelungener Einstand für Classicbid

Um den Start der neuen Sparte Classicbid gebührend zu feiern lud die Auktion & Markt AG am Samstag, den 18. Oktober zur großen Eröffnungsveranstaltung nach Weiterstadt bei Frankfurt. Gefolgt waren dem Aufruf mehr als 300 Klassikfans und Automobil-Enthusiasten.

lesen
Logo
23.06.2014

Nachrichten

Autobid.de startet erste Stapler-Auktion

Autobid.de feiert in diesen Tagen eine ganz besondere Premiere – erstmals werden Stapler und andere Flurförderfahrzeuge für die Intralogistik gebündelt in einer Auktion versteigert.

lesen
Logo
04.06.2014

Artikel

Auktion & Markt: Vertriebskanal für den Handel

Auktion & Markt belebt seinen Marktplatz für nicht versteigerte Fahrzeuge neu – und macht damit den geschlossenen Händlerbereichen bekannter Fahrzeugbörsen Konkurrenz.

lesen
Logo
26.05.2014

Nachrichten

Fisch sucht Vierrad – die zweite!

Erfolgreiche Fortsetzung der Hamburger Auktionsreihe „Fisch sucht Vierrad“.

lesen
Logo
30.04.2014

Nachrichten

Rückgabeworkshop mit Alphabet

Diese beiden Veranstaltungen werden die insgesamt etwa 80 Teilnehmer sicherlich in bleibender Erinnerung behalten: Am 5. Dezember letzten Jahres und jetzt wieder am 10. April wurde nämlich ausführlichst über den Rückgabeprozess von Leasingfahrzeugen informiert – ein brisantes ...

lesen
Logo
14.02.2014

Artikel

Auktion & Markt wächst 2013 deutlich

Über Autobid.de hat die Auktion & Markt AG im vergangenen Jahr 92.750 Fahrzeuge versteigert. Die meisten davon fanden online einen neuen Eigentümer.

lesen
Logo
15.01.2014

Artikel

Sixtbid: Neue Zukaufquelle für den Handel

Autobid.de und Sixt kooperieren unter der neuen Marke Sixtbid. Dort können Händler auf Gebrauchtwagen von privat bieten.

lesen
Logo
02.12.2013

Nachrichten

Autobid.de startet Autobid.de Consulting

Die Auktion & Markt AG präsentiert eigenständige Beratungseinheit unter dem Namen Autobid.de Consulting.

lesen