Logo
09.01.2020

Artikel

Marketing: Hundstage im Autohaus

Das Autohaus Bierschneider hat in seiner Münchner Jaguar- und Land-Rover-Statement-Site den ersten Monaco Dog Day veranstaltet. Das neue Eventformat des Kronberger Importeurs könnte schon bald Schule machen.

lesen
Logo
29.11.2019

Artikel

Black Friday: So feiert der deutsche Handel

Den letzten Freitag im November verbinden längst nicht mehr nur Kunden in den USA mit Schnäppchen. Zahlreiche Autohersteller und Händler in Deutschland nutzen das für sich und bieten am und um den so genannten Black Friday verschiedene Aktionen an.

lesen
Logo
02.10.2019

Artikel

Bierschneider vergrößert Seat- und Cupra-Präsenz in Weißenburg

Seit zwölf Jahren Seat und nun auch noch Cupra – die Bierschneider-Gruppe brauchte in Weißenburg mehr Platz für die Spanier. In einer älteren Autohaus-Immobilie ist nun ein vergrößerter Seat-Cupra-Betrieb entstanden.

lesen
Logo
01.08.2019

Artikel

Jaguar Land Rover: Autohaus der Superlative

Die Bierschneider-Gruppe betreibt in München die weltweit erste „Statement Site“. Auf 20.000 Quadratmetern hat der britische Hersteller die Hülle für ein Markenerlebnis der besonderen Art geschaffen, die das Familienunternehmen nun mit Leben füllt.

lesen
Logo
16.07.2019

Artikel

Jaguar Land Rover eröffnet weltweit größten Betrieb in München

Knapp 20.000 Quadratmeter Fläche auf fünf Ebenen: Die Bierschneider-Gruppe betreibt ab sofort den Prestigebau des britischen Herstellers. Es ist eine Erlebniswelt der besonderen Art.

lesen
Logo
15.12.2017

Artikel

Große Autohändler gestalten die Digitalisierung in Eigenregie

Die Autohausgruppen in Deutschland haben die Weichen für den digitalen Umbruch gestellt. Das Jahr 2018 könnte rückblickend das Jahr werden, in dem die Branche das stationäre und das digitale Geschäft gewinnbringend miteinander verknüpft hat.

lesen
Logo
26.07.2017

Artikel

Autohaus Bierschneider: Alles ist vernetzt

Das Mühlhausener Autohaus hat den gesamten Kundenkontakt digitalisiert. Bierschneider nutzt dabei alle Kanäle, die die Kunden privat auch verwenden – von Whatsapp bis Paypal. Das sorgte für eine Top-Ten-Platzierung beim Service Award.

lesen
Logo
24.07.2017

Artikel

Bierschneider übernimmt Autohaus Schülein

Die Bierschneider-Gruppe sichert sich mit dem Autohaus Schülein einen weiteren bayerischen Standort. Seit dem 1. Juli gehört der Seat- und VW-Betrieb zur expandierenden Mehrmarkengruppe.

lesen
Logo
18.12.2014

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Die großen Autohändler Deutschlands investieren derzeit Millionen in Neubauten, andere übernehmen für weiteres Wachstum gleich große Handelsgruppen komplett. »kfz-betrieb« hat bei über 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
23.12.2013

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Ein schwieriger Markt erfordert aktives Handeln. Viele große Autohändler haben deshalb Millionen investiert, andere sind bewusst zurückhaltend. »kfz-betrieb« hat in gut 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
21.12.2012

Artikel

Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Nach vier erfolgreichen Jahren wird das Verkaufen selbst für die großen Gruppen wieder deutlich anspruchsvoller. So mancher Unternehmer befürchtet gar drastische Rückgänge im Verkauf und erwartet eines der schwersten Jahre.

lesen