Logo
09.01.2014

Artikel

Ausblick 2014: E-Auto bleibt Mauerblümchen

Von Audi bis Volkswagen – die Händler haben kein einfaches Jahr hinter sich. Dennoch blicken Geschäftsführer wie Stefan Quary optimistisch nach vorn.

lesen
Logo
01.02.2013

Artikel

Wie erfolgreich ist der Golf 7 wirklich?

»kfz-betrieb« hat fünf VW-Händler zum neuen Golf befragt. Das Ergebnis: Nach dem ersten Verkaufsmonat des neuen Jahres überwiegt die Zufriedenheit. Teilweise lagen die Auftragseingänge im Januar deutlich über Plan. Es gibt aber auch kritische Stimmen.

lesen
Logo
04.10.2012

Artikel

Händlerumfrage: Optimismus schwindet

Im dritten Quartal erlebte der Handel Einbußen im Neuwagengeschäft. Liefen dort die Geschäfte gut, beklagten Kollegen fehlende Umsätze bei den Gebrauchtwagen. Wirklich katastrophal aber ist der Preiskampf, findet Nissan-Händler Martin Huber.

lesen
Logo
05.07.2012

Artikel

Händlerumfrage: Sommerloch schon im April!

Von einer Kaufzurückhaltung vor allem privater Neuwagenkunden berichten Händler wie Sabine Fremerey in einer Umfrage von »kfz-betrieb«. Die Stituation betrifft einen Großteil der Händler.

lesen
Logo
13.10.2011

Artikel

Händlerumfrage: Bremsspuren im Verkauf

Das Neuzulassungsplus täuscht, der Auftragseingang sinkt. Die gute Entwicklung im Neuwagenhandel habe sich im dritten Quartal nicht fortgesetzt, sagt Stephanie von Ahsen in einer Umfrage von »kfz-betrieb ONLINE«.

lesen
Logo
28.03.2011

Artikel

Lieferzeiten erschweren Verkauf

Die Kfz-Branche ist gut ins Jahr gestartet. Eine Umfrage von »kfz-betrieb ONLINE« zeigt ein erwartungsvolles Stimmungsbild - auch wenn die Betriebe mit lokalen oder markenspezifischen Problemen kämpfen.

lesen
Logo
25.10.2010

Artikel

Unternehmerinnenkongress: Kür in Wien

Die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« hat in Wien die Auszeichnungen Women‘s Award und Junior Award vergeben. Beide Preisträger zeichnen sich durch ihre Durchsetzungsfähigkeit aus.

lesen
Logo
11.10.2010

Artikel

Sabine Fremerey ist Unternehmerin des Jahres

Die VW-, Audi- und Skoda-Händlerin hat den Woman‘s Award 2010 der Fachzeitschrift »kfz-betrieb« erhalten. Weitere Preisträgerinnen sind die Autohaus-Geschäftsführerinnen Susanne Oppel-Burns und Andrea Rapp-Kübler.

lesen
Logo
01.10.2010

Artikel

Women`s Award: Mit Durchsetzungskraft nach vorne

Sabine Fremerey hat ihre Ausdauer in vielen Belangen bewiesen, nicht zuletzt im Autohaus. Dort setzte sie sich gegen andere Auffassungen ihrer Mitgesellschafter durch - bis an die Spitze der Geschäftsführung.

lesen
Logo
20.01.2010

Artikel

VW-Händlerteam gewinnt die Fulda-Challenge

Eine Woche lang haben sich Profi- und Freizeitsportler sowie Prominente einen arktischen Zehnkampf geliefert. Sieger der Tour sind Sabine Fremerey und Sven Brust.

lesen