Logo
22.05.2019

Artikel

Auto-Scholz heizt Verkauf mit Partylaune an

Der Bamberger Mercedes-Händler Auto-Scholz gewinnt jedes Jahr mehr Kunden für Modelle mit dem Stern. Ein Meilenstein der jüngsten Absatzförderung war eine große A-Klasse-Party mit über 5.000 Gästen. Sie bringt Scholz den Vertriebs Award 2019 in der Kategorie Event ein.

lesen
Logo
18.05.2017

Artikel

Auto Scholz vergrößert Porsche-Marktgebiet

Mit der Eröffnung des neuen Porsche-Zentrums Bayreuth sichert sich die Bamberger Autohausgruppe Auto Scholz ein strategisch wichtiges Vertragsgebiet der Sportwagenmarke.

lesen
Logo
21.12.2016

Artikel

Kommentar: Wenig Zeit zum Ausruhen!

Zum 10. Mal beleuchtet der »kfz-betrieb« in seiner Spezialausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2016“ sowohl die aktuelle Lage als auch Erwartungen für die Zukunft der großen Kfz-Betriebe dieses Landes.

lesen
Logo
06.08.2015

Artikel

Auto-Scholz-AVS: Mission erfolgreich beendet

Mit drei Marken und sechs Standorten ist Auto-Scholz-AVS einer der größten Automobilhändler in Thüringen. Aus einem Sanierungsfall wurde eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte.

lesen
Logo
18.12.2014

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Die großen Autohändler Deutschlands investieren derzeit Millionen in Neubauten, andere übernehmen für weiteres Wachstum gleich große Handelsgruppen komplett. »kfz-betrieb« hat bei über 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
09.01.2014

Artikel

Ausblick 2014: E-Auto bleibt Mauerblümchen

Von Audi bis Volkswagen – die Händler haben kein einfaches Jahr hinter sich. Dennoch blicken Geschäftsführer wie Stefan Quary optimistisch nach vorn.

lesen
Logo
23.12.2013

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Ein schwieriger Markt erfordert aktives Handeln. Viele große Autohändler haben deshalb Millionen investiert, andere sind bewusst zurückhaltend. »kfz-betrieb« hat in gut 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
03.04.2013

Artikel

Händlerumfrage: Uneinheitlicher Jahresstart

Die Fabrikatshändler sind unterschiedlich erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Klar ist: 2013 wird kein Selbstläufer. Manch ein Händler drängt auf rasche Reformen des Geschäftsmodells Hersteller-Handel.

lesen
Logo
01.02.2013

Artikel

Wie erfolgreich ist der Golf 7 wirklich?

»kfz-betrieb« hat fünf VW-Händler zum neuen Golf befragt. Das Ergebnis: Nach dem ersten Verkaufsmonat des neuen Jahres überwiegt die Zufriedenheit. Teilweise lagen die Auftragseingänge im Januar deutlich über Plan. Es gibt aber auch kritische Stimmen.

lesen
Logo
21.12.2012

Artikel

Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Nach vier erfolgreichen Jahren wird das Verkaufen selbst für die großen Gruppen wieder deutlich anspruchsvoller. So mancher Unternehmer befürchtet gar drastische Rückgänge im Verkauf und erwartet eines der schwersten Jahre.

lesen
Logo
04.10.2012

Artikel

Händlerumfrage: Optimismus schwindet

Im dritten Quartal erlebte der Handel Einbußen im Neuwagengeschäft. Liefen dort die Geschäfte gut, beklagten Kollegen fehlende Umsätze bei den Gebrauchtwagen. Wirklich katastrophal aber ist der Preiskampf, findet Nissan-Händler Martin Huber.

lesen
Logo
05.07.2012

Artikel

Händlerumfrage: Sommerloch schon im April!

Von einer Kaufzurückhaltung vor allem privater Neuwagenkunden berichten Händler wie Sabine Fremerey in einer Umfrage von »kfz-betrieb«. Die Stituation betrifft einen Großteil der Händler.

lesen
Logo
12.04.2012

Artikel

Vertriebs Award 2012: Partystimmung im Volkswagen-Zentrum

Der Bamberger VW-Partner lockt mit ausgefallenen Aktionen Interessenten ins Haus, um verloren gegangenes Vertrauen zurück zu gewinnen

lesen
Logo
22.12.2011

Artikel

2012: Eine Frage, viele Antworten

Steigende Rabatte, längere Standtage - zum Jahreswechsel hin kämpften die Autohäuser vielerorts wieder mit alten Problemen. Geht es so 2012 weiter? Die befragten Geschäftsführer antworten uneinheitlich.

lesen
Logo
14.07.2011

Artikel

Händlerumfrage: Lange Lieferzeiten schmerzen

Der Handel hätte bei besserer Pkw-Verfügbarkeit im ersten Halbjahr deutlich mehr verkaufen können, kritisiert Händler Michael Ostermeier. Die Branche teilt seine Auffassung, ergab eine von »kfz-betrieb ONLINE« durchgeführte Befragung.

lesen
Logo
28.03.2011

Artikel

Lieferzeiten erschweren Verkauf

Die Kfz-Branche ist gut ins Jahr gestartet. Eine Umfrage von »kfz-betrieb ONLINE« zeigt ein erwartungsvolles Stimmungsbild - auch wenn die Betriebe mit lokalen oder markenspezifischen Problemen kämpfen.

lesen
Logo
13.01.2011

Artikel

Branche geht gut gestimmt ins neue Jahr

Nach der Erholung im vergangenen Quartal erwartet die Kfz-Branche für das laufende Jahr einen moderaten Aufschwung. »kfz-betrieb ONLINE« dokumentiert die Prognosen für Handel und Service.

lesen
Logo
09.09.2009

Artikel

Auto-Scholz: Gerechte Risiken und Chancen

Die Bamberger Auto-Scholz-Gruppe hat sich in den letzten Jahren vom traditionellen Mercedes-Benz-Partner zum Mehrmarkenhändler entwickelt. Geschäftsführer Michael Eidenmüller sprach mit »kfz-betrieb« über seine Erwartungen und Ziele für das Jahr 2009.

lesen
Logo
24.10.2008

Artikel

Auto-Scholz: Mehrmarkenkompetenz mit Strategie

1984 enstand in Liegnitz der erste Auto-Scholz-Betrieb. Nach dem Krieg fand die Firma 1946 ihren Hauptsitz in Bamberg, inzwischen sind 15 weitere Filialen dazugekommen. Mit den Marken Mercedes-Benz, Smart, Audi, Porsche, Chrysler Jeep, Dodge und Peugeot fühlt sich Geschäftsführer...

lesen
Logo
24.10.2008

Artikel

Auto-Scholz: Besinnung aufs Kerngeschäft

Die 1894 gegründete Unternehmensgruppe Auto-Scholz ist mit acht Fabrikaten an 16 Standorten und den Kernmarken Mercedes-Benz, Smart, Volkswagen, Porsche, Audi, Chrysler, Jeep und Dodge vertreten. Um diese profitabel zu führen, hat Michael seine eigene Methode entwickelt.

lesen
Logo
21.11.2007

Artikel

Auto-Scholz: Regionale Kompetenz seit 1894

Die Aktivitäten der Bamberger Auto-Scholz-Gruppe konzentrieren sich auf das regionale Umfeld in Franken und Thüringen. Das muss aber laut Firmenchef Michael Eidenmüller nicht so bleiben.

lesen